Jump to content

Adressbuch in Exchnage 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Exchange 2010 gibt es ja das Globale Adressbuch indem jetzt meine ganzen Systembenutzer zusehenn sind.

 

Jetzt würde ich gerne genauso ein Adressbuch wieder anlegen wollen aber diesmal mit externen Kontakten füllen.

 

Frage wie kann ich so ein Adressbuch anlegen das dieses genauso wie das globale Adressbuch angezeigt wird und die jeweiligen Mitarbeiter dort die Mailadressen der externen Kontakte nutzen können?

 

Ich möchte für Kontakte keine öffentlichen Ordner benutzen sondern zwie voneinader getrennte Adressbücher/Datenbanken benutzen. Eines das jetzt schon als Globales Adressbuch besteht und das andere halt für die externen Kontakte.

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Müsste ich nicht erst mal das Adressbuch anlegen und dann die Benutzer darin erstellen?

 

Du musst mit dem vorhandenen Adressbuch arbeiten. Für die Clients kann es nur eine Globale Adressliste geben. Von daher auch der Einwand von Norbert, ob dein Vorhaben überhaupt sinnvoll ist.

 

Warum erstellst du nicht einen Öffentlichen Ordner, in dem alle Firmenkontakte verwaltet werden?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

ok, wenn ich die Kontakte in einem öffentlichen Ordner erstelle wie sehen meine Clients dann im Outlook wenn sie eine Mailschreiben die Auswahlliste der externen Kontakte im öffentlichen Ordern?

Wenn die jetzt im Feld An bei der Mailadressierung klicken sehen sie das Globale Adressbuch aber wie binde ich dann dort den öffentlichen Ordner ein somit das alles sauer getrennt ist. Sprich eine Trennung der Kontake im Globalen Adressbuch und der Kontakte in dem öffentlichen Ordner?

Link zu diesem Kommentar
ok, wenn ich die Kontakte in einem öffentlichen Ordner erstelle wie sehen meine Clients dann im Outlook wenn sie eine Mailschreiben die Auswahlliste der externen Kontakte im öffentlichen Ordern?

 

Man wählt in Outlook den öffentlichen Ordner aus und markiert den Haken "Als Outlook Adressbuch anzeigen" in den Eigenschaften dieses Ordners.

 

Wenn die jetzt im Feld An bei der Mailadressierung klicken sehen sie das Globale Adressbuch aber wie binde ich dann dort den öffentlichen Ordner ein somit das alles sauer getrennt ist. Sprich eine Trennung der Kontake im Globalen Adressbuch und der Kontakte in dem öffentlichen Ordner?

 

Siehe oben.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

ok, jetzt nochmal ganz langsam

 

Frage a) Wie kann ich in einem öffentlichen Ordner einen Kontakt anlegen? Bei mir kann ich nur eine neue Bereitstellung für diesen Ordner anlegen.

 

Frage b) ich habe unter den Eigenschaften meines öffentlichen Ordners nachgesehen aber nirgendswo konnte ich den Haken "Als Outlook Adressbuch anzeigen" setzen. Könnte ihr mir mal die Registerkarte nennen unter der das stehen soll?

Link zu diesem Kommentar
ok, jetzt nochmal ganz langsam

 

Frage a) Wie kann ich in einem öffentlichen Ordner einen Kontakt anlegen? Bei mir kann ich nur eine neue Bereitstellung für diesen Ordner anlegen.

 

OK, nochmal ganz langsam für dich.

 

Antwort a) Du erstellst in Outlook einen öffentlichen Ordner und wählst als Bereitstellungstyp "Kontakte" aus.

 

lx3sl5t8e1zs.png

 

Frage b) ich habe unter den Eigenschaften meines öffentlichen Ordners nachgesehen aber nirgendswo konnte ich den Haken "Als Outlook Adressbuch anzeigen" setzen. Könnte ihr mir mal die Registerkarte nennen unter der das stehen soll?

 

Danach gehst du in Outlook auf diesen neu erstellten Ordner und setzt den Haken auf dem Karteireiter "Adressbuch". ;)

2tt7kstr5gyf.png

 

War das langsam genug für dich? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

ok, aber geht das ganze auch auf dem Exchange oder nur über Outlook?

 

Ich meine der öffentliche Ordner soll für jeden In der Firma zu sehen sein bzw. soll jeder diesen Ordner bzw. seine Kontakte nutzen können.

 

Ich würde den Ordner lieber auf dem Exchange anlegen, dann alle Kontakte rein schmeißen und ihn für alle als Adressbuch frei geben.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

So, das ist jetzt der 2. Beitrag seit ich hier am Board bin, in dem ich einfach lospoltern muss.

 

Himmel, Gesäß und Zwirnsfaden, es kann doch nicht sein, dass jemand so wenig Ahnung hat, und einen Exchange administriert.

 

Nimm dir bitte ein Handbuch über die Grundlagen des Exchange zu Hand, und lies dir zumindestden Teil durch in den die unterschiedlichen Datenbanken des Exchange beschrieben werden.

Wenn du das weißt, dann ersparst du dir auch deine peinlichen Nachfragen.

 

In diesem Sinne - Grundlagen lernen :)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...