Jump to content
Sign in to follow this  
opp

SMTP-Server unter Win2k?

Recommended Posts

Folgende Situation: Habe einen Windows2000 Adv-Server im Netz, der auch Internetrouter ist. Jetzt habe ich eine ganz normale Web.de-Adresse, und eine Weiterleitungsadresse mit wesentlich besserem namen.

 

Web.De erlaubt es mir aber nicht, diese Adresse direkt im Absender der Mails einzutragen, und abgesehen davon ist der SMTP von web.de ziemlich fehleranfällig und oft nicht zu erreichen.

 

Was ich bräuchte, wäre ein SMTP-Server, den ich hier auf dem Server installiere, und über den ich meine Mails verschicke. Kann ruhig so ne Minimallösung sein, je stabiler, je besser, sollte aber als Windows-Service laufen.

 

Hat da einer ne idee?

 

Gruß, OPP

Share this post


Link to post

Kann ich nicht einfach einen SMTP server bei mir betreiben der die mails dann direkt versendet und web.de dann nur noch zum abrufen nutzen?

Share this post


Link to post

Wenn Du eine eigene (echte Internet-) Domäne hast, kannst Du einen SMTP Server sinnvoll installieren.

 

Probier's einfach aus :)

Share this post


Link to post

aber ich will ja nur die mails über diesen Server SENDEN, empfangen würde ich sie weiterhin über web.de, ich brauche also nur einen SMTP- und keinen POP3-Server. weiss nicht ob das angekommen ist ... das müsste doch relativ einfach machbar sein, oder?

Share this post


Link to post

Du benötigst einen Service-Provider, der dir einen smtp-Relay-Server zu Verfügung stellt. Darüber kannst du dann mit DEINEM smtp-Server Mails verschicken.

 

Nachteil: du mußt dich beim Provider registrieren und es kostet Geld.

 

Damian

Share this post


Link to post

Wenn du so ein Angebot findest - sofort posten. Hier sind bestimmt einige Members, die das brennend interessiert. :D

 

Damian

Share this post


Link to post

ARGH weiss den keiner mehr irgendeinen SMTP, egal was für einen, über den man direkt mails mit beliebiger absenderaddi verschicken kann???

Share this post


Link to post

Tipp: warum besorgst du dir nicht für ein paar Euronen im Jahr eine Domäne bei einem Hoster wie 1und1, Strato, Greatnet usw? Du bekommst deinen eigenen smtp-Zugang und kannst darüber deine Mails versenden.

 

Damian

Share this post


Link to post

Wenn es einen solchen Dienst kostenlos gäbe, dann wäre das ein Paradies für jeden Spammer. Selbst wenn Du, wie Dir @Lian vorgeschlagen hat, den zum IIS gehörenden SMTP-Server installierst und dann bsp. über eine eigene ASP-Seite Mail versendest, kann es passieren, daß dich manche Empfänger ablehnen oder daß in den Mailheader ein Eintrag ergänzt wird: 'Mail stammt von einer dynamischen IP-Adresse' (sinngemäß).

 

Solange dein SMTP-Server nicht eindeutig identifizierbar ist, wirst Du keine Gewähr dafür haben, daß deine Mails wirklich ankommen.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...