Jump to content

Aufgabenplanung - Win2k8 r2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit der Aufgabenplanung. Wir haben in der Firma ein Programm geschrieben was jede Stunde ausgeführt werden soll. Also habe ich eine neue Aufgabe gestellt und alles eingetragen.

Das Problem ist nun, dass das Programm immer abraucht (Segfault) wenn es vom Aufgabenplaner aufgerufen wird. Führe ich es per Hand aus, funktioniert es ohne Probleme.

Hat irgendjemand eine Idee?

Noch als Hinweis für Programmierer: Das Programm ist in C geschrieben. Kompiliert wird mit dem gcc. Seltsamerweise raucht das Programm beim Aufruf einer Funktion ab. Die Funktion wird allerdings nie betreten!?

 

Gruß, up2date

bearbeitet von up2date
Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein großes Problem mit der Aufgabenplanung. Wir haben in der Firma ein Programm geschrieben was jede Stunde ausgeführt werden soll. Also habe ich eine neue Aufgabe gestellt und alles eingetragen.

Das Problem ist nun, dass das Programm immer abraucht (Segfault) wenn es vom Aufgabenplaner aufgerufen wird. Führe ich es per Hand aus, funktioniert es ohne Probleme.

 

Welcher ausführende Benutzer ist im Taskplaner denn für diesen Task eingetragen?

 

Hat irgendjemand eine Idee?

 

Fessle den Entwickler an die Kiste und lass ihn erst weg, wenn das Ding ordentlich funktioniert. ;)

 

Noch als Hinweis für Programmierer: Das Programm ist in C geschrieben. Kompiliert wird mit dem gcc. Seltsamerweise raucht das Programm beim Aufruf einer Funktion ab. Die Funktion wird allerdings nie betreten!?

 

Es könnte nicht "abrauchen" wenn es eine vernünftige Fehlerbehandlung geben würde. Da es keine gibt, stürzt es ab. Woher willst Du wissen, dass die Funktion nicht aufgerufen wird?

Link zu diesem Kommentar
Welcher ausführende Benutzer ist im Taskplaner denn für diesen Task eingetragen?

 

Administrator. Als normaler Benutzer funktioniert das Programm nicht.

 

Fessle den Entwickler an die Kiste und lass ihn erst weg, wenn das Ding ordentlich funktioniert. ;)

Bondage ist nicht mein Ding ;)

 

 

Es könnte nicht "abrauchen" wenn es eine vernünftige Fehlerbehandlung geben würde. Da es keine gibt, stürzt es ab. Woher willst Du wissen, dass die Funktion nicht aufgerufen wird?

printf-Debugging! Da wir hier normalerweise nur auf unixoiden System programmieren, hat keiner auch nur Ansatzweise eine ahnung vom debugging unter Windows.

 

Ich habe die Aufgabe einfach mal neu angelegt und siehe da, es funktioniert auf einmal?!

 

Gruß, up2date

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...