Jump to content
Sign in to follow this  
MBERN

Connector Exchange 2003 zu Exchange 2007

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Szenario:

 

wir betreiben derzeit noch exchange 2003 und exchange 2007 server in einer gemischten Umgebung. Zwischen den beiden Welten besteht ein Connector damit untereinader Mails ausgetauscht werden können. So weit so gut. Wenn ich mails aus der 2003 Welt ins Internet schicke gehen die Mails über den 2003er Bridgehead Server der alten Welt ins Internet. Wenn ich Mails aus der 2007-Welt ins Internet schicke gehen die Mails über den 2007-er Hubtransport Server ins Internet.

 

Nun die Frage: Wie schaffe ich es, dass die Mails aus der 2003 Welt über den Connector zwischen 2003 und 2007 auf den Hubtransport Server reroutet werden, damit der sie dann ins Internet weiterleiten kann (Hintergrund der Frage ist, dass ich die Connectoren aus der 2003-er Welt ins Internet eleminieren will)

 

Kann jemand weiterhelfen oder werden noch mehr Infos benötigt?

 

Danke für Euren Input.

Share this post


Link to post

Du löschst im ESM einfach den SMTP Connector auf dem Exchange 2003. Oder wo war jetzt das Problem? ;)

 

Ausserdem könnte es natürlich auch sein, dass ab Freitag 16:00 bei der Hitze kaum noch einer wirklich Zeit und Lust hat, hier im Forum zu antworten? ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
dass ab Freitag 16:00 bei der Hitze kaum noch einer wirklich Zeit und Lust hat, hier im Forum zu antworten?

 

... und ich dachte immer Foren seien dazu da, innerhalb 10 Minuten nach Veröffentlichung des Post zu antworten ;)

 

In diesem Sinne - einen schweißfreien Tag :)

 

Günther

Share this post


Link to post
... und ich dachte immer Foren seien dazu da, innerhalb 10 Minuten nach Veröffentlichung des Post zu antworten ;)

 

Hmm, es soll auch solche Vereinbarungen geben. Mir hat aber noch niemand was dafür geboten. ;) Also bitte bei dringenden Anfragen einfach die Motivationsanreize mit Überweisungsanfragen gleich mit reinschreiben. ;)

 

In diesem Sinne - einen schweißfreien Tag :)

 

Zu spät, schwitze schon.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

sorry ich wollte nicht drängeln...

 

zum Verständnis für mich: die 2003er Connectoren werden solange von den 2003er Postfächern genutzt solange sie da sind. Sobald die 2003er Connectoren gelöscht sind werden die Mails automatisch über die 2007er Connectoren gerouted.

Share this post


Link to post

müsste es nicht erstmal (zum test) reichen die Kosten anzupassen und die connectoren zum exch 2007 so attraktiver zu machen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...