Jump to content

Suche Tool zur Hardwareüberwachung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool zur Hardwareüberwachung. Überwacht sollen möglichst alle intergierten und angeschlossen Hardware- und Netzwerkkomponenten.

Der Rechner ist ein "normaler" PC, der "lange" Zeit alleine steht, ohne dass jemand vor Ort ist. Das Tool sollte im Falle einer Störung eine Email senden können.

Die Suche habe ich schon reichlich bemüht, aber nicht so das Richtige gefunden. Das Tool sollte so einfach wie möglich gehalten sein, über Freeware bin ich nicht böse aber ist nicht zwingend...

Vielen Dank für die Hilfe :)

Geschrieben

Normale PCs können das nicht. Du suchst einen Server mit integriertem Management-Prozessor. Selbst die kleinsten IBM-Server (x3200) können das mittlerweile, ohne Zusatzkosten. Kann Mails verschicken wenn irgendwelche Fehler festgestellt werden.

Geschrieben

also ich will ja keine detailierten Berichte oder so, ich habe einen "normalen" Rechner, der alleine stehen bleibt und nicht ausgeschaltet werden soll. Er soll Faxe empfangen und ein paar andere kleinere Dienste erledigen. Nichts weltbewegendes. und dafür suche ich ein kleines Tool... kann mir nicht vorstellen, dass es sowas nicht gibt...??? Was kostet denn so ein kleiner Server, bzw. was ist klein?

Geschrieben

vielen Dank :)

naja... ist vielleicht für später mal ne Option... aber erst einmal will ich mir mit einer Softwarelösung versuchen zu helfen...

Wenn also noch jemand ne Idee hat..

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!