Jump to content
Sign in to follow this  
kelte

Ersatz-PC im Netzwerk

Recommended Posts

Hi,

folgendes Problem

Server 2003 SP2 Domain-Controller

Client XP SP1 der auch einen Ersatz hat also wenn der eine defekt ist gibt es ein Ersatzgerät

Beide sind gleich eingerichtet - IP, Username usw.

Wenn ich aber den einen abhänge und den andern ans Netz nehmen möchte kommt die Meldung das das Konto belegt ist usw.

Dann geht nur raus aus der Domain und wieder rein

Aber das muss doch gehen das man 2 Pc´s identisch einrichtet und bei Bedarf den einen mit dem anderen ersetzen kann ohne groß konfigurieren zu müssen

Hat da jemand einen Ansatz?

Gruß Frank

Aber das muss doch gehen das man 2 Pc´s identisch einrichtet und bei Bedarf den einen mit dem anderen ersetzen kann ohne groß konfigurieren zu müssen

Hat da jemand einen Ansatz?

Hi,

die Rechner haben unterschiedliche SIDs, daher funktioniert dein Vorhaben auch nicht. Wobei ich das auch eher für ein ungewöhnliches Mittel halte.

Wobei schon was in Deinem Ansatz nicht stimmt.

Die IP dürfte kein Problem sein, selbst wenn beide die gleiche haben, da beide PCs nicht gleichzeitig im Netz sind. Ob ein feste IP hier Sinn macht, sei mal dahingestellt.

Und was meinst Du mit "Username"? Wenn es sich wirklich um die User handelt, ist denen ihr Account sowieso in der Domäne, da spielt's keine Rolle, wo er sich anmeldet. Lokale User widersprächen auch dem Domänenprinzip.

Die Frage ist, was denn genau identisch bei den PCs sein soll. Nicht alles macht hier Sinn.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.