Jump to content

Remotedesktopclient neuinstallieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bekomme anhängende Fehlermeldung, wenn ich versuche per Remotedesktopclient eine Verbindung zum Terminalserver aufzubauen.

Die Meldung bekomme ich auch nur beim Ausführen der mstsc.exe . Alle anderen Programme funktionieren ohne Probleme.

Vielleicht hat hier jemand schon ne Idee.

Andererseits würde ich den Client (Version 6.0) noch mal deinstallieren bzw. neuinstallieren.

Nur wie stelle ich das an?

Unter Systemsteuerung -> Software finde ich keinen Eintrag.

Jetzt habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass ich im Verzeichnis C:\WINDOWS\$NtUninstallKB925876$ die spuninst.exe ausführen soll.

Problem ist, dass dieses Verzeichnis nicht existiert. Alle anderen Verzeichnise zu Updates/Patches/Service Packs sehe ich.

Das ganze ist auf nem XP-Rechner mit SP 3.

Gruß

Cybersnake 2033

post-57715-13567389847228_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Morgähn,

wie lautet denn die Fehlermeldung überhaupt?

Gruß

EDIT: Okay es ist früh ^^, hab den Screenshot net gesehen

bearbeitet von 0l2i
Okay es ist früh ^^, hab den Screenshot net gesehen
Geschrieben

Okay, also ich bin ratlos fürs erste... laut meiner Kurzrecherche sollte es diesen Ordner "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB925876$" geben ;-). Seit wann taucht der Fehler denn auf? Gab es Updates oder ähnliches die schief gelaufen sind?

Gruß

Geschrieben

ich bekomme anhängende Fehlermeldung, wenn ich versuche per Remotedesktopclient eine Verbindung zum Terminalserver aufzubauen.

Die Meldung bekomme ich auch nur beim Ausführen der mstsc.exe . Alle anderen Programme funktionieren ohne Probleme.

Vielleicht hat hier jemand schon ne Idee.

Andererseits würde ich den Client (Version 6.0) noch mal deinstallieren bzw. neuinstallieren.

Welche genau Version hat denn die MSTSC.EXE? Rechtsklick drauf > Version sollte helfen. Alternativ einfach den Client drüber installieren. Entweder es klappt oder Du bekommst bei der Installation gleich eine Fehlermeldung. Downloaddetails: Remotedesktopverbindung (Terminaldiensteclient 6.0) für Windows XP (KB925876)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!