Jump to content

Kontotyp ändern verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Achte mal.

 

Wenn ich in der Eingabeaufforderung gpresult eingebe erscheint das:

 

Betriebssystemtyp: Microsoft Windows XP Professional

Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Dom„ne/Arbeitsgruppe

Betriebssystemversion: 5.1.2600

Dom„nenname: SERVER

Dom„nentyp: Windows 2000

Standortname: Default-First-Site-Name

Zwischengespeichertes Profil: \\SERVER\Profile$\Name

Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\Name

Langsame Verbindung? Nein

 

 

was läuft denn da schief?

Link zu diesem Kommentar
Kann ein User denn auch das Profil umstellen ? Geht das ? ( nicht nur anklicken, auch ausführen )

 

Selbst wenn das ginge, das würde im AD doch trotzdem noch als serverbasiertes Profil geführt und spätestens bei einer Neuanmeldung des Users wäre es wieder ein serverbasiertes, insofern verstehe ich das Problem nicht so ganz. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Kann ein User denn auch das Profil umstellen ? Geht das ? ( nicht nur anklicken, auch ausführen )

 

 

Ja, das geht.

 

Dann steht überall "Lokal".

 

Und wenn ich mich mit dem Profil an einem anderen Rechner anmelde, wird ein frisches Profil angelegt.

 

Jedenfalls wenn ich ein neuen Benutzer auf dem Server einrichte, wird ja ein Ordner für den Benutzer angelegt, der leer ist.

Wenn sich der Nutzer anmeldet, werden die Ordnerumleitungsrichtlinien nicht angewendet.

Er muß sich erst abmelden und wieder anmelden. Dann werden alle Richtlinien übernommen.

 

Kann man das hinkriegen, daß alle (neuen) Benutzer sofort alle Richtlinien verpaßt bekommen? Weil anmelden und wieder abmelden find ich nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Und wenn ich mich mit dem Profil an einem anderen Rechner anmelde, wird ein frisches Profil angelegt.

 

Du meinst mit dem User. Denn ein Profil gibt es ja nicht.

 

Jedenfalls wenn ich ein neuen Benutzer auf dem Server einrichte, wird ja ein Ordner für den Benutzer angelegt, der leer ist.

 

Logisch.

 

Wenn sich der Nutzer anmeldet, werden die Ordnerumleitungsrichtlinien nicht angewendet.

 

Das hat aber nichts mit dem Profil zu tun.

 

Er muß sich erst abmelden und wieder anmelden. Dann werden alle Richtlinien übernommen.

 

Das glaub ich nicht, aber ok. Schalte als erstes mal ein, dass beim Systemstart immer auf das Netzwerk gewartet werden soll.

 

Kann man das hinkriegen, daß alle (neuen) Benutzer sofort alle Richtlinien verpaßt bekommen? Weil anmelden und wieder abmelden find ichnicht so toll.

 

Das Profil wird aber erst bei der Abmeldung auf den Server geschrieben (jedenfalls bis Windows 7). Wenn du also vorher auf lokal umschaltende User hast, landet eben nix auf dem Server.

 

Ansonsten siehe obige Richtlinie.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

Du meinst mit dem User. Denn ein Profil gibt es ja nicht.

 

 

Wie meinen? Warum gibt es kein Profil?!

 

 

 

 

Das glaub ich nicht, aber ok. Schalte als erstes mal ein, dass beim Systemstart immer auf das Netzwerk gewartet werden soll.

 

Der Fehler wegen des Profils, habe ich den Fehler gefunden, die Option "Inhalt von Dokumente an den neuen Speicherort verschieben" muß deaktiviert sein. (bei Ordnerumleitung)

 

 

Jedenfalls bei Kontotyp ändern steht ja, ob das lokale oder das servergespeicherte Profil zum Anmelden verwendet werden soll. Er soll aber NUR die Profile die auf \\SERVER\Profile$ stehen benutzen!

Muß ich da diese NT 4.0 Kompatibilität mit dem Basisverzeichnis aktivieren?!

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Wie meinen? Warum gibt es kein Profil?!

 

Es gibt kein serverbasiertes Profil weil du es ja auf lokal am PC geswitcht hast, also wo soll das serverbasierte herkommen?

 

Der Fehler wegen des Profils, habe ich den Fehler gefunden, die Option "Inhalt von Dokumente an den neuen Speicherort verschieben" muß deaktiviert sein. (bei Ordnerumleitung)

 

Können wir uns darauf einigen, dass du Profil und Ordnerumleitung nicht so konfus zusammenwirfst? ;)

 

Jedenfalls bei Kontotyp ändern steht ja, ob das lokale oder das servergespeicherte Profil zum Anmelden verwendet werden soll.

 

Nein, wo steht das?

 

Er soll aber NUR die Profile die auf \\SERVER\Profile$ stehen benutzen!

 

Ja und? Wenn ein serverbasiertes vorhanden ist und du die lokale Kopie nicht aktueller hältst als das auf dem Server passiert das automatisch. Du kannst auch die lokale "Zwischen"-Kopie beim Abmelden löschen lassen (aber auf die Konsequenzen achten).

 

Muß ich da diese NT 4.0 Kompatibilität mit dem Basisverzeichnis aktivieren?!

 

Wie bitte?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Es gibt kein serverbasiertes Profil weil du es ja auf lokal am PC geswitcht hast, also wo soll das serverbasierte herkommen?

 

vom Server, denke ich.

 

Die Problematik mit der Ordnerumleitung hat sich erledigt. :)

 

 

Nein, wo steht das?

 

 

hier:

attachment.php?attachmentid=5065&stc=1&d=1278067787

 

So, und wie bekomme ich das jetzt hin, daß oben in dem Bild der Knopf "Lokales Profil" nicht auswählbar ist?

Link zu diesem Kommentar
vom Server, denke ich.

 

Und wie kommt es zum Server, wenn du vor der ersten Abmeldung das serverbasierte Profil in ein lokales Profil änderst? Oder versteh ich was falsch?

 

hier:

attachment.php?attachmentid=5065&stc=1&d=1278067787

 

So, und wie bekomme ich das jetzt hin, daß oben in dem Bild der Knopf "Lokales Profil" nicht auswählbar ist?

 

Ich seh nix. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...