Jump to content

dom_beta

Junior Member
  • Content Count

    83
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About dom_beta

  • Rank
    Junior Member
  1. Hallo! Ich habe dummerweise ein Benutzerprofilordner umbenannt und mich anschließend mit diesem angemeldet. Aus irgendwelchen Gründen funktionierte irgendwas nicht und habe dieses Konto gelöscht (ohne aber Daten zu löschen). Ich habe dann ein gleichnamiges Konto erstellt und die gesicherten Dateien wieder zurückkopiert. Jetzt zeigt Windows 7 unter Benuzerprofile zwei Konto unbekannt an, die mit dem neuen Benutzernamen identisch ist (von der Größe des Profils). Wie kann das reparieren?
  2. Hallo, dieses Problem habe ich auch. Allerdings gibt es keinen solchen Eintrag bei der LAN-Verbindung. Was tun?
  3. nein, wenn du den PC hochfährst, erscheint dort ein Benutzername den man anklicken muß. Aber dieses Anklicken hätte ich gerne weg, ich möchte ganz gerne, daß der Benutzername schon ausgewählt ist und man nur noch das PW eingeben muß.
  4. Hallo, die Deinstallation von Office 2010 unter Windows 7 (SP1) schlägt immer mit der Meldung fehl, daß die Deinstallation nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Ein MS Hotfix ("FixIt") hat nichts gebracht. Was kann man noch tun?
  5. <Ich habe den Fehler gefunden. Der Wert für "hidden" bei LanManServer unter Parameters muß den Wert "0" (null) haben. Fragt mich aber nicht, warum er auf 1 stand.
  6. Hallo! Auf einem Windows 7 Notebook befindet sich nur 1 Benutzer. Früher meine ich, mußte man nur noch das Kennwort eingeben und jetzt muß man erst Enter drücken und dann das Kennwort eingeben um sich einzuloggen. Gibt es eine Möglichkeit, den früheren Zustand mittels Registry wiederherzustellen? MfG
  7. Hallo, ich habe ein Problem. Das Windows 7 Home Premium SP1 Notebook wird nicht unter der Netzwerkumgebung von Windows XP Pro SP3 angezeigt. Was muß ich bei Windows 7 ändern, damit es unter XP sichtbar wird? Vielen Dank!
  8. Ja. Siehe Anhang. log.txt
  9. Hallo, bei Windows 7 ist die Liste der Dienste (services.msc) leer. Wie kann man das reparieren?
  10. Hallo! Wie kann ich die Windows 7 Sicherheitseinstellungen zurücksetzen? Eine Malware hat fast alle NTFS-Dateiberechtigungen und die Einstellungen der Lokalen Sicherheitsrichtlinie verändert. Wie kann ich das mit einem Konsolenbefehl wiederherstellen? Danke!
  11. Klar. Siehe meinen Screenshot. Diese Freigabe befindet sich aber nicht im Internet, sondern im lokalen Netzwerk.
  12. Hallo, ich verwende Windows XP Professional, SP3 und Internet Explorer 8 und habe folgendes Problem: Netzwerkfreigaben werden in der Netzwerkumgebung unter der Kategorie "Internet" angezeigt aber nicht wie es sein sollte unter "Lokales Netzwerk". Was muß ich wo umstellen, damit die Freigaben wieder unter "Lokales Netzwerk" gelistet werden? PS: kann man das auch systemweit - also benutzerunabhängig - einstellen? Danke!
  13. Hallo! Das Notebooks eines Kollegen von mir verwendet Windows 7 Home Premium. Nur leider ist das Gerät im Macintosh Finder nicht sichtbar. Eine Verbindung mit smb://computername geht. Aber warum ist Windows 7 nicht sichtbar? Ich habe mal irgendwo eine Anleitung gelesen, die finde ich aber nicht wieder. Vielen Dank schon mal!
  14. Ipconfig: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : winserver Prim‰res DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-E3-09-9C-C3 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.0.1.2 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.0.1.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 27. Dezember 2010 18:26:35 Lease l‰uft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 28. Dezember 2010 18:26:35 Apropos, die Ereignisanzeige zeigte folgenden Fehler an: Der Serverdienst konnte den Fehlercode 998 nicht zuordnen. Weitere Rechner: nur ein MacBook Pro ohne aktivierten Dateifreigabedienste.
  15. Das ist interessant. Beim Klick auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" zeigt mir folgenden Fehler an: und danach geht es aber wieder. Irgendeine Idee?
×
×
  • Create New...