Jump to content

naegi

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von naegi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. kann mir jemand sagen was ein vpn-tunnel im internet ist? wenn es eine möglichkeit ist, sich mit einem anderen Computer via internet zu vernetzen (auf eine sichere Art), kann mir jemand eine verständliche anleitung dazu geben, wie man so was macht? besten dank für eure inputs.
  2. hi folks... ich habe eine kleine frage an euch: wie kann ich mit einem kollegen ein gemeinsames laufwerk einrichten (ich möchte es im windows explorer als Laufwerkbuchstabe sehen), über welches wir via internet zugreifen und daten austauschen können? Unter den Netzwerkeinstellungen haben wir es versucht mit "Netzlaufwerk verbinden" aber es funktionierte nicht. Kann es evtl. an einer Firewall liegen? (ps: ich habe ein firewall router von netgear aber mein kollege hat keine firewall seines Erachtens installiert) Besten Dank für eure Beiträge
  3. das problem ist dass ich trotz umstellung in den bootoptionen von BIOS der ******* pc nicht von der cd aus bootet. ich muss also über die bootdiskette von win98 ausgehen.
  4. ja ich habe mit fdisk schon mal alle partitionen gelöscht und eine neue primäre erstellt. diese ist auch aktiv.
  5. hallo zusammen ich habe vor kurzem meine festplatten meines desktops formatiert mit format c: und d: ich möchte nun wieder windows98 installieren aber nachdem ich die bootdiskette von win98 eingelegt habe und von der cd das setup starte kommt nach kurzer zeit folgende meldung: "Bei einer HPFS- oder NTFS-Festplatte müssen Sie zum Installieren von Windows eine MS-DOS-Startpartition erstellen" was muss ich tun? ich komme einfach nicht weiter. Wäre froh um eine kompetente Hilfestellung. Danke
  6. ok dankeschön... dann probier ichs mal so
  7. wo bekomme ich eine solche bos-bootdiskette? wo kann ich diese herunterladen?
  8. fdisk funktionniert nicht. wenn ich den pc starte kommt ja "ungültiges system", da kein windows drauf ist
  9. Hallo zusammen Ich habe einen alten desktop (200MHz) und wollte das windows 98 neu aufsetzten. Dazu habe ich meine festplatte formatiert. wenn ich nun das windows 98 setup starte macht er einen hardware-check und bringt danach folgende meldung: Ich müsse bei einer NTFS Festplatte (unter win98 ?) zuerst eine MS-Dos-Partition erstellen. Wer kann mir helfen, damit ich wieder ein lauffähiges windows auf meinen rechner bringe?
  10. danke schön !!! hat wunderbar geklappt. cooles forum... schönen abend noch und nochmals ein dankeschön aus der kalten schweiz :-)
  11. sorry wenn ich nicht so der freak bin aber im explorer finde ich die datei boot.ini nicht. ich finde lediglich die datei bootsect unter C:\$WIN_NT$~BT/BOOTSECT.DAT (siehe oben). muss ich diese löschen?
  12. und wo muss ich die löschen? bei msconfig in boot.ini hat es kein icon "löschen" oder "entfernen"
  13. Bei mir sieht sie so aus: [boot loader] timeout=5 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect C:\$WIN_NT$~BT/BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup" Wie kriege ich die letzte Zeile raus?
  14. wenn ich meinen Laptop aufstarten will, kommt am anfang die meldung, ich soll ein betriebssystem auswählen. Ich kann zwischen Windows XP Professional und Windows XP Professional Setup wählen. Wenn er das Setup wählt will er WinXP installieren obwohl es schon drauf ist. Wie kriege ich dieses Setup weg, damit der Laptop von selbst wieder normal das installierte XP startet?
  15. einfach windows xp cd einlegen und von dieser aus booten?
×
×
  • Neu erstellen...