Jump to content
Sign in to follow this  
ag1

Bei Bedarf aktives Fenster auf zweitem Bildschirm...

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem bei einem Kunden: An seinem Kassenrechner ist derzeit ein Monitor angeschlossen. Jetzt ist es halt häufig so, daß er seinen Kunden ein Produkt näher zeigen möchte.

Natürlich könnte man nun einfach einen zweiten Bildschirm anschließen und dann auf beiden im Klon-Modus das Gleiche anzeigen. Das soll aber nicht der Fall sein, denn der Kunde braucht ja oft nicht alles sehen (EK...).

 

Deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit z.B. per Tastenkombination nur das aktive Fenster an den zweiten Bildschirm zusätzlich zu senden. Er hat z.B. sein Warenwirtschaftsprogramm offen und zusätzlich die Internetseite des Herstellers mit Fotos. Dieses Browserfenster soll nun auf Wunsch per Tastendruck zusätzlich auf dem zweiten Bildschirm angezeigt werden können. Optimal wäre es, wenn man auf dem Hauptbildschirm trotzdem unabhängig z.B. im WaWi-Programm nachschauen könnte ohne daß dies der Kunde sieht.

 

Was noch hinzukommt: Die beiden Bildschirme haben unterschiedliche Größen, der Hauptbildschirm ein 19" Standardformat und der Zweitbildschirm evtl. ein 22" Widescreen.

 

Hat hier jemand zufällig eine Idee wie man dies lösen könnte?

 

 

Grüße

ag1

Share this post


Link to post

Hallo,

 

es ist mir nicht gelungen, das Fenster mit dem IE und MCSEboard.de in der Erweiterung auf dem zweiten Bildschirm zu fixieren; MCXSEboard startet immer wieder auf dem ersten Bildschirm; mit z.B. Office-Anwendungen funktioniert es wie gewünscht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...