Jump to content
Sign in to follow this  
byron1778

Media Center Geplante Aufzeichnungen ansehen

Recommended Posts

Hallo Forum!

 

Ich hätte folgendes Problem: Da ich nicht meinen Windows Media Center PC durchgehend aufgedreht haben möchte, würde ich ihn gerne automatisch per Script herunterfahren lassen; so mache ich es im Moment, dass er immer zu einer bestimmten Zeit herunterfährt!

Jetzt ist es aber so, dass bei geplanten Aufzeichnungen der PC auch herunterfährt, viel lieber aber würde ich ihn erst dann herunterfahren lassen, wenn die geplante Aufzeichnung beendet ist.

Jetzt würde mich interessieren, ob Windows irgendwohin in eine Datei die geplanten Aufzeichnungen schreibt, damit ich sie dann auslesen kann?

 

Wenn jemand vll. einen guten Rat für mich hätte!

 

Danke Euch schon vielmals im vorhinein!

 

Mein System: Vista 64 Bit

Share this post


Link to post

Hallo byron1778,

 

bitte auf das Unterforum achten wenn du Beiträge schreibst. Das hat nichts mit Tips&Links zu tun.

 

Ich habe das mal korrigiert.

Share this post


Link to post

Wenn du den mediacenter nicht herunter fährst, sondern in den Ruhemodus, oder Energiesparmodus versetzt wacht er auf um geplante Aufzeichnungen aufzuzeichnen.

Share this post


Link to post

Hi!

 

Das ist mir klar, dass er im Ruhemodus/Energiesparmodus dann wieder aufwacht.

Mir geht es jedoch darum, dass er nach dem Aufzeichnen der Sendung von selber komplett herunterfährt, da ich nur ein paar Stunden am Tag Zuhause bin wäre es eine Verschwendung, wenn er 24h/7Tage laufen würde.

Und da ich in der Nacht sowieso nicht schaue, aber da mir gerne Filme aufzeichne, würde ich ihn gerne dann runterfahren lassen, dafür muss ich jetzt nur mehr aus irgendeiner Datei ( sofern er so eine schreibt ) die geplanten Aufzeichnungen auslesen und dann würde er schon nach dem Aufzeichnen per Script runterfahren!

 

Oder gibt es vll. irgendeine MAPI oder dergleichen mit der ich das Ganze von wo auslesen kann?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...