Jump to content

byron1778

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von byron1778

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich konnte das Package nun laden, obwohl ich am Package keine Veränderung vorgenommen habe. Ich habe das Package anstatt es am Server local auszuführen auf meiner Workstation ausgeführt und dann ist es durchgelaufen. Ich kann mich erinnern, dass ich so ein ähnliches Problem bereits hatte und es hatte etwas mit den Settings ( Sprache oder so ) zu tun. Leider bin ich aber in der Materie zu wenig drinnen um es noch genauer zu erklären ... Zu deiner Frage: Die Variable wird manuell für das jeweilige Monat gesetzt! ( also nicht über ein Script oder dergleichen! )
  2. Hallo Forum, bei mir tritt plötzlich folgender Fehler auf, obwohl nichts geändert wurde an der Struktur oder dergleichen. Zu einer Tabelle soll in die Spalte date immer das Datum im Format: mm-yyyy aus dem letzten Monat eingetragen werden. Bis jetzt war diese Spalte im SSIS Package folgendermaßen deklariert: DATEADD("d",-1,DATEADD("m",-1,((DT_DBDATE)("01-" + @importDate)))) @importDate wird immer auf das vorige Monat gesetzt im Format zB: 04-2014. Seltsamerweise wird nun aber in die Spalte date immer der März (03-2014) eingetragen. Gibt es vll. eine andere Möglichkeit dieses Problem zu beheben? Weiss jemand vll. an was es scheitern kann? Danke vielmals! lG
  3. Hallo Forum, ich habe folgendes kniffliges Rätsel in SQL. Ich habe Temp_Tabellen ( physische Tabellen ! ), die im Zuge eines Programmes generiert werden. Nun muss ich auf diese Tabelle folgenden SQL Befehl ausführen: select row_number() over (order by profit_center) as rownum,* into #TestingTable from Temp_Table Natürlich weiss ich den Namen der Temp_Tabelle erst einen Schritt davor mittels folgender Abfrage: SELECT TOP 1 @rs1 = s.name FROM sys.tables s WHERE name LIKE 'Temp_%' Ich hätte mir gedacht, dass ich es folgendermaßen hinbekommen sollte: select * FROM ( OPENQUERY(S0196SS0004SQL, 'SELECT TOP 1 s.name FROM sys.tables s WHERE name LIKE ''Temp_%''' ) Jedoch kann ich die Spalten von der Tabelle mittels diesem OPENQUERY nicht ansprechen. Vll. hat jemand eine Idee, wie es gehen könnte? Danke Euch vielmals! lG
  4. Hi! Das ist mir klar, dass er im Ruhemodus/Energiesparmodus dann wieder aufwacht. Mir geht es jedoch darum, dass er nach dem Aufzeichnen der Sendung von selber komplett herunterfährt, da ich nur ein paar Stunden am Tag Zuhause bin wäre es eine Verschwendung, wenn er 24h/7Tage laufen würde. Und da ich in der Nacht sowieso nicht schaue, aber da mir gerne Filme aufzeichne, würde ich ihn gerne dann runterfahren lassen, dafür muss ich jetzt nur mehr aus irgendeiner Datei ( sofern er so eine schreibt ) die geplanten Aufzeichnungen auslesen und dann würde er schon nach dem Aufzeichnen per Script runterfahren! Oder gibt es vll. irgendeine MAPI oder dergleichen mit der ich das Ganze von wo auslesen kann?
  5. Hallo Forum! Ich hätte folgendes Problem: Da ich nicht meinen Windows Media Center PC durchgehend aufgedreht haben möchte, würde ich ihn gerne automatisch per Script herunterfahren lassen; so mache ich es im Moment, dass er immer zu einer bestimmten Zeit herunterfährt! Jetzt ist es aber so, dass bei geplanten Aufzeichnungen der PC auch herunterfährt, viel lieber aber würde ich ihn erst dann herunterfahren lassen, wenn die geplante Aufzeichnung beendet ist. Jetzt würde mich interessieren, ob Windows irgendwohin in eine Datei die geplanten Aufzeichnungen schreibt, damit ich sie dann auslesen kann? Wenn jemand vll. einen guten Rat für mich hätte! Danke Euch schon vielmals im vorhinein! Mein System: Vista 64 Bit
  6. Hallo Forum! Jeden Mittwoch muss ich eine Email mit immer demselben Inhalt erstellen. Dieser Email wird auch noch das aktuelle Jour - Fix beigestellt, ein Worddokument, welches sich immer so bennent: ORC_JourFix_20090812.doc Den Text der Email kann ich ohne Probleme schreiben, jetzt wuerde ich noch gerne das aktuelle File mitgeschickt haben und das alles durch ein Makro geloest haben! Kann mir jemand vll. dabei helfen, wie ich das aktuellste File vom Order: Y:\Jour - Fix\ per Makro gleich miteinbeziehen kann? So sieht mein vorlaeufiger Code aus: Sub jour_fix() Dim objOutlook As New Outlook.Application Dim objNameSpace As Outlook.NameSpace Dim objInbox As MAPIFolder Dim objMail As MailItem 'Get the MAPI reference Set objNameSpace = objOutlook.GetNamespace("MAPI") 'Pick up the Inbox Set objInbox = objNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox) 'Pick up the Date ' DM = Day(MyDate) DM = Date Set objMail = objInbox.Items.Add With objMail .Subject = "Jour - Fix minutes vom " & DM .Body = "Sehr geehrte Damen und Herren!" ... .To = "'" .CC = "" .Save End With End Sub Danke Euch schon einmal fuer jede Hilfe!
  7. Ok, kein Problem :) Danke Dir vielmals! Bis naechste Woche dann! Vll. finde ich ja auch selber noch was, bis jetzt leider ohne Ergebnis!
  8. Hat leider nicht hingehauen das Ganze. Bekomme immer folgende Fehlermeldung: Script: C:\Dok...\script.vbs Line: 1 Char: 8 Error: Expected end of statement Code: 800A0401 Source: Microsoft VBScript compilation error
  9. Danke Dir vielmals! Werde das Morgen sogleich ausprobieren und berichten, ob es ging! Kannst Du mir vll. noch ein gutes Buch bzgl. VB Scripting nennen? In dem so wirklich alles drinnen steht? Danke Dir vielmals!
  10. Genau dasselbe habe ich mir auch schon überlegt, nur wie ruft man ein VBA Programm extern auf? VBA ist glaube ich direkt in Outlook integriert und kann daher nicht Stand - Alone laufen bzw. wäre es durch VBS zu schaffen, das Modul zu starten?
  11. Hallo Forum! Ich muss jeden Mittwoch in der Fruehe von Outlook 2003 aus, Emails nach Excel exportieren. Jetzt wuerde ich gerne diese Taetigkeit automatisieren, sodass, wenn ich in der Fruehe in die Arbeit komme, alle Emails bereits nach Excel exportiert sind! Genauso verhaelt es sich mit einer Einladung als Email, die ich jeden Dienstag verschicken muss. Das Programm fuer das automatische Generieren der Email habe ich bereits als Makro geschrieben, jetzt wuerde ich nur mehr gerne einen Zeitpunkt festlegen, wann das passiert! Gibt es dafuer eine Moeglichkeit oder muss ich das bis ans Ende meiner Tage per Hand machen? Danke Euch vielmals!
  12. Hallo Forum! Ich habe das Problem, dass die Line Feed und Carriage Return nicht ordnungsgemaess dargestellt werden, wenn ich Emails von Outlook nach Excel importiere! Es sieht dann stehts so aus (siehe Bild im Anhang). Weiss jemand vll. wie ich die [] wegbekomme und er die Line Feeds bzw. die Carriage Return richtig darstellt? Hat vll jemand einen VB Code oder einen VBA Code fuer genau dasselbe Problem? Ich habe es mit folgendem probiert, aber da hat er nur leider die Zeichen entfernt und die Darstellung ist nun so, dass alles in einer "wurscht" ist! Public Sub Zeichenloeschung() Dim i As Long Dim Start As String Dim Ende As String Dim Temp As String Dim erlaubt As String Dim z As Range Start = Time ' <- hier wird eine Zeitmessung eingeleitet erlaubt = "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ1234567890!§$%&/()=?*#ß\ÄÖÜ@,-_:.+;<> " ' <- hier werden die Zeichen definiert, die erlaubt sind; ' Groß-/Kleinschreibung wird ignoriert Application.ScreenUpdating = False ' Bildschirm-Aktualisierung wird hier deaktiviert; ' Ansonsten dauert der Vorgang noch ein wenig länger, da er sonst jede Änderung sofort anzeigt For Each C In Selection With C Temp = "" For i = 1 To Len(.Text) For Each z In Selection z.Value = Replace(z.Value, Chr(10), " ") Next If InStr(1, erlaubt, Mid(.Text, i, 1), vbTextCompare) > 0 Then Temp = Temp & Mid(.Text, i, 1) End If Next i .Value = Temp End With Next C Application.ScreenUpdating = True ' Jetzt wird die Anzeige wieder aktualisiert Ende = Time ' <- hier wird die Zeitmessung gestoppt MsgBox "Start: " & Start & vbCrLf & "Ende: " & Ende, vbInformation, "...fertig!" ' hier wird angezeigt, wie lange der ganze Vorgang gedauert hat End Sub Wenn jemand mir vll. weiterhelfen koennte? Danke vielmals!
  13. Ich bekomme mehrere Statusemails von Nagios zugesandt. Von denen brauche ich das Subject Feld und den Body. Das Ganze wird dann fuer Meetings benoetigt mit unserem Kunden! Und jetzt besteht leider eben das Problem, dass beim exportieren von Outlook aus in ein File (so wie die Funktion zur Verfuegung steht) die Zeilenumbrueche als ||| und sich ebenfalls noch ein paar Vierecke als Sonderzeichen einschmuggeln!
  14. Hallo Forum! Ich möchte gerne Emails von Outlook 2003 nach Excel exportieren! Das mache ich an sich über Outlook und exportiere dort die gewünschten Emails nach Excel. Jedoch habe ich ständig ein Problem mit den Zeilenumbrüchen in Excel. Diese werden nicht angezeigt, sondern als |||| angezeigt bzw. werden Leerzeichen als Viereck angezeigt. Weiss jemand vll. wie ich Subject und Body Eins - zu - Eins nach Excel exportieren kann? Oder hat jemand vll. ein VB.Net Script oder eine andere Hilfe mit der ich das hinbekommen kann? Danke vielmals! mfG
  15. Hallo Forum! Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin? :( Ich habe aber folgendes Problem. Wenn ich Emails aus einem Ordner, wo Nagios Emails automatisch reinkommen, mit der Export Funktion nach Excel exportiere, dann funktioniert das auch soweit. Jedoch wird im Excel die Body Message falsch dargestellt, naemlich die Zeilenumbrueche werden mit einem [] bzw. einem || dargestellt. So sieht die Nagios Email aus! "* Nagios @ VB * Notification Type: RECOVERY Service: ORC Processes Host: orc1 Alias: ORC PrimaryPROD / P4 State: OK Time: Fri May 2 07:11:15 CEST 2008 Info: All Checks are OK. AckComment: View host: https://xxxxx/nagios/cgi-bin/" Sie wird aber, wie gesagt, im Excel falsch dargestellt. Weiss jemand, wie ich die Zeilenumbrueche wieder bekomme und die laestigen "Ersatzzeichen [] und || wegbekomme" bzw. schon beim Exportieren den Formatierungsfehler verhindern kann? Danke Euch vielmals im vorhinein! mfG
×
×
  • Neu erstellen...