Jump to content

Festplattenkopierprogramm?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

bin gerade auf der suche nach Festplattenkopierprogrammen wo ich eine komplette Festplatte kopieren kann.

Kenne natürlich die gängigen Programme wie Ghost und Trueimage usw. sind alle nicht schlecht aber wenn die eine Serverplatte kopieren sollen geht das meißtens nicht da muß man dann die Serverversion kaufen und die kostet gleich mal das 5 fache.

 

ich bin auf das hier gestoßen http://www.pcinspector.de/clone-maxx/welcome.htm hat jemannd schon mal mit dem Prog eine Server platte kopiert und lief danach wieder richtig.

 

Gibt es noch so ähnliche Progs.

Mit Ghost 6.0 ging sowas auch per Disk geht das mit dem aktuelle auch noch.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich kenne nur ein Tool und das ist ServerImage von Powerquest.......kostet aber wie Du schon sagtest viel viel Geld. Mit Ghost habe ich bisher alle Fesplatten kopieren können. Hab mir eine eigene Bootdisk gemacht (Ghost 7.5 Corporate Edition) und damit geht das.................allerdings bin ich mir mit Serverplatten die Dynamisch angelegt sind nicht sicher. Denn die konnte ich bisher noch nie kopieren.

 

Fakto: Probiers einfach mal aus. Deine Serverplatte geht ja bei dem Versuch nicht über den Jordan.

 

Gruß

 

Ted

Link zu diesem Kommentar

@gismo:

Die Diskette ist ursprünglich eine alte Dos-Bootdisk, die ich von Hand zu einer Bootdisk mit CD-Rom Treibern, Maus Treibern und Ghost ausgeweitet habe.

 

Allerdings habe ich mit dieser Diskette noch NIE eine dynamische W2K Platte kopiert.

 

Von diesem Paragon Partition Manager hab ich schonmal was gehört meine ich, probier das doch mal.

 

@Murphy:

Mit dem ganz normalen Ghost??? Oder mit einer Serveredition?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von gismo

Andere Nachrichten zitieren kann ich wohl noch nicht richtig mmhm

 

Hab mal nachgeholfen: Du hattest nur am Ende des Zitates quote stehen und nicht /quote. ;)

 

Das mit den verschiedenen Progs zum Server-Image hatten wir schon mal - gibt schon mehrere Lösungen: http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11475

 

Hilft das?

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

@dosenbrot:

 

Ich weiß das des die Corporate Edition kann. Nur sind dan leider keine CD-Rom Treiber drauf die man nicht einfach durchlaufen läßt (was Zeit kostet) sondern die man per Menü auswählt................daher die selbst erstellte Disk. ;)

 

@murphy:

Also ich habe es mal probiert eine Dynamische Platte die in einem Softwareraidverbund war zu clonen oder zu sichern.............mit meinem Ghost (Standardeinstellungen) bin ich da gescheitert. Wenn Du keine dynamischen Platten hast, sollte es kein Problem sein.

 

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...