Jump to content
Sign in to follow this  
Necrom

Willkommen Seite umgehen

Recommended Posts

Mahlzeit

 

Ich habe hier einen Rechner vom Sohnemann von Chefs Bekanntem stehen, der wohl irgendwie Probleme macht. (XP Home)

 

Nach einer Reparatur Installation (er wollte vorher nicht mehr booten) stehe ich nun an der Windows Willkommen Seite und habe nur einen Benutzer zur Auswahl, der dummerweise passwortgeschützt ist :cry:

(Das Passwort kennt natürlich niemand und der Passwort Tipp hilft mir leider nicht weiter :D )

 

Über die Konsole habe ich schon herausgefunden, dass das Admin Konto nicht passwortgeschützt ist, die Frage ist jetzt nur wie ich auf der Willkommen Seite dazu komme mich als Admin einzuloggen.

 

Ich hoffe da gibts überhaupt ne Möglichkeit...

 

MfG Necrom

Share this post


Link to post

Hi

 

Wenn das Admin-Konto nicht PASS-geschützt ist verstehe ich nicht warum dann der Benutzer ein PASS hat.

Naja. Als Admin kannst Du dich anmelden wenn Du im Abgesicherten Modus hochfährst.

 

 

Gruß

 

Michael

Share this post


Link to post

einfach auf der willkommens seite 2 mal die tastenkombination alt + strg + entf. drücken und du erhälst die win2000 anmeldung. dort kannst du dann unter benutzername administrator eintragen und schwups bist du drin, wenn das wirklich nicht mit nem pw geschützt ist. ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

saracs hat recht, das ist übrigens der simpelste trick den ich jemals bei windows gesehen habe, um ins system zu kommen.

ich habe schon öfter die rechner von bekannten wieder heile gemacht und meistens musste ich es auch so machen.

 

Ich weiß nicht wie b***d man sein kann und gerade dem admin kein pw zu geben, äußerst komisch. naja müssen sie wissen. :D

Share this post


Link to post

Was heißt wie b***d?!?

 

Die meisten User wissen noch nicht mal was ein Admin ist, geschweige denn das der auch auf ihrem Rechner ist!! ;)

 

Wär ja auch schlimm, denn dann wären wir glaub ich alle arbeitslos und hätten kein schönes Board mit dem wir Probleme lösen können ;)

 

Gruß

 

Ted

Share this post


Link to post

Danke Saracs

 

Es war doch gut das ich hier nochmal nachgefragt habe.

 

Bei meinem MOC Kurs hat mir der MCT nämlich noch erzählt es gebe keine Möglichkeit :suspect:

 

Naja, hilft mir gerade trotzdem nicht weiter, da sich der Admin wegen einer Kontobeschränkung nicht am System anmelden darf :cry:

 

Irgendwie mag ich diese Geiz-ist-Geil vorinstallierten Fertigrechner nicht...

Share this post


Link to post

@Necron

 

Merke: nicht alle die "Zertifiziert" sind wissen mehr, als manche die einfach nur "Freaks" sind, ohne Zertifizierung. ;)

 

Was ich eigentlich damit sagen will: Nicht jeder kann alles wissen!

 

@Saracs

Danke für diesen Tip, kannte ich auch noch nicht.

 

Gruß

 

Ted

Share this post


Link to post

Hmm ok, das habe ich eben wohl übersehen.

 

Die Sache mit dem MCT bezog sich allerdings auf das 2 x Strg + Alt + Entf, was ich jetzt schon etwas enttäuschend finde...

 

Ah! Mein Problem hat sich in diesem Moment erledigt, der verlorene Sohn hat sich gemeldet.

 

Also dann, weiter gehts :cool:

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Lian

Bei XP Home gibt es die Möglichkeit der lokalen Anmeldung für den Admin nicht!

Siehe nochmals http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=91587#post91587

 

ich hab mir das jetzt mehrere male durchgelesen und: es geht doch! zwar angeblich nur im abgesicherten modus aber es geht ;) habs selber unter home nie testen können da ich nur unter pro bisher gearbeitet habe.

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...