Jump to content

Office 2010 Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie verhält sich das mit den neuen Office 2010 Lizenzen denn hinsichtlich der "Ersetzbarkeit" von OEM Version (die die man möglicherweise bei seinem PC dabei hat) und Volumenlizenzen (bspw. notwendig für den Einsatz auf TS und für "Softwareverteilung)?

Bisher kenne ich das so, dass dazu eine identische Version von OEM und VL notwendig ist. Also bspw. die Smallbusiness Version oder die Professional Version.

Die Frage ist also, welche Office 2010 sind sowohl als OEM/SB und Volumenlizenz erhältlich?

 

Ein Link würde mir weiterhelfen. :) Sollte ich grundsätzlich einen Fehler in meinen Überlegungen haben, dann korrigiert mich bitte.

 

Danke

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich ist deien Überlegung richtig. Wenn es ein Paket sowohl als Volumenlizenz als auch als OEM/SB Lizenz gibt kannst du den TS mit einet VL bestücken und die Rechner mit OEM/SB Lizenzen.

 

So wie es hier aussieht gibt es aber bei Office 2010 kein paket mehr dass über beide Kanäle beziehbar ist: Office 2010-Versionen

 

In der ersten Zeile der Tabelle sind die Lizenzkanäle aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar

Genau diesen Link hatte ich auch schon gefunden. Was bedeutet das jetzt im Umkehrschluß für die Kunden? Dass ich quasi bei Einsatz eines TS immer Volumenlizenzen in entsprechender Anzahl kaufen muß, und mir keine Ersparnis in Form von SB/OEM (gleicher Version) holen kann? Hmm MS versteht es Geld zu verdienen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Was bedeutet das jetzt im Umkehrschluß für die Kunden? Dass ich quasi bei Einsatz eines TS immer Volumenlizenzen in entsprechender Anzahl kaufen muß, und mir keine Ersparnis in Form von SB/OEM (gleicher Version) holen kann?

 

Genau das bedeutet es.

 

Hmm MS versteht es Geld zu verdienen. ;)

 

Na jeder muss zusehen wo er bleibt in diesen schweren Zeiten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Alles klar. Was ist denn ein OfficeReady-PC? Ich dachte das sind die Dinger, wo das quasi mitinstalliert wurde. Gabs das nicht unter Office 2007 auch schon?

 

Richtig, da ist so eine 60-Tage Testversion von Office installiert. Bei Office 2007 konnte man sich als Händler die Installationsdateien für das Office ready runterladen um dann die günstigeren Lizenzen mit einem Neu-PC mit zu verkaufen.

 

Als Käufer sollte das meines Wissens auch gehen, da diese Lizenzen ja in der Regel ohne Installationsmedium sind und wenn dann mal eine Neuinstallation des Systems ansteht, dann benötigt man ja diese Dateien auch wieder.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Richtig, da ist so eine 60-Tage Testversion von Office installiert. Bei Office 2007 konnte man sich als Händler die Installationsdateien für das Office ready runterladen um dann die günstigeren Lizenzen mit einem Neu-PC mit zu verkaufen.

 

Geht bei Office 2010 immer noch. Neu-PC heisst aber nicht "irgendein HP-PC der nicht OfficeReady ist", sondern "selbst assembliert".

 

Office 2010 OEM Preinstallation Kit (OPK) Download

 

Als Käufer sollte das meines Wissens auch gehen, da diese Lizenzen ja in der Regel ohne Installationsmedium sind und wenn dann mal eine Neuinstallation des Systems ansteht, dann benötigt man ja diese Dateien auch wieder.

 

Microsoft Office 2010 Backup - Microsoft Office

 

Das Backup darf aber nicht auf einem PC verwendet werden, der nicht OfficeReady ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...