Jump to content
Sign in to follow this  
SMathis

OWA 2003 und Windows 7

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

ich habe das Problem das Windows 7 Clients mit IE8 nicht auf Mails im OWA antworten können. Lesen der Mail funktioniert nur schreiben oder antworten nicht.

 

Den OWA Patch der DHTML um stellt ist schon installiert. Unter Vista funktioniert auch alles. ( KB911829 ).

 

Die S/MIME-Steuerelemente unter Optionen im OWA hab ich schon installiert.

 

Habt ihr eine Idee?

 

Gruß Sascha

Share this post


Link to post

Ist der Exchange Patch von dir erwähnten KB eingespielt und der Server neu gebootet worden? Zertifikat IO?

Was passiert wenn du eine neue Nachricht erstellen willst?

Share this post


Link to post

Der Patch is eingespielt. Unter Vista klappts auch!!!

 

Das Exchange hat den Patchlevel: 6.5 (Build 7638.2) Service Pack 2.

 

Das Fenster beim schreiben wird mit einem Roten X geladen.

 

Könnte es evtl eine sicherheitseinstellung im IE unter Win 7 sein?

 

Neu gestartet worden ist nicht. Allerdings klappts ja unter Vista. Was vor dem Patch nicht geklappt hat!

Share this post


Link to post

Moin,

 

Das Fenster beim schreiben wird mit einem Roten X geladen.

 

was genau heißt das? Was steht in dem Fenster? Welche Fehlermeldung erscheint?

 

Den Browser-Cache in Windows 7 hast du bereits gelöscht?

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Hallo Nils,

 

ja Browser Cache ist gelöscht.

 

Der Fehler sieht genau so aus wie bei Vista vor dem Patch für Exchange. Das Fenster in dem ich die Mail schreiben könnte läd nicht!

Oben Rechts..Ich glaube Rechts :-)... steht dann ein kleines rotes X...

Share this post


Link to post

Das gleiche Problem habe ich auf meinem privaten NB auch, wenn ich mit dem NB auf unser Firmen-OWA zugreife.

 

Das sieht beim Antworten dann so aus, dass statt des Mailbody ein Kasten mit einem weißen Hintergrund und einem kleinen roten "X" (Im IE schon immer das Zeichen, dass eine im Code referenzierte Grafik nicht geladen werden kann) gezeigt wird.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...