Jump to content

Systemweites Netzlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich muss mich zuerst mal als völliger Noob outen. Ich habe keinen blassen Dunst von der Materie. Fragt also besser nicht, warum gerade ich einen Windows 2008 Server administrieren muss :-(

 

Mein Problem:

Ich würde gerne ein Netzlaufwerk verbinden, dass dann alle Benutzer über ihren Arbeitsplatz ansprechen können. Ich, als Noob, würde mich jetzt nacheinander als alle Benutzer einloggen und das Laufwerk anlegen. Da gibt es doch sicher einen schöneren Weg. Als Administrator geht sowas doch sicher ruckzuck.

 

Danke und Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Ich, als Noob, würde mich jetzt nacheinander als alle Benutzer einloggen und das Laufwerk anlegen. Da gibt es doch sicher einen schöneren Weg. Als Administrator geht sowas doch sicher ruckzuck.

Hi,

 

ja wenn eine Domäne (Active Directory) vorhanden ist, lässt sich das mittels eines Login Skriptes realisieren. Aber ohne groß etwas über die Umgebung zu wissen, ist es schwer Hilfe zu leisten. Daher wäre es gut, wenn du die Umgebung so genau wie möglich beschreiben könntest.:)

Link zu diesem Kommentar

Mein Problem:

Ich würde gerne ein Netzlaufwerk verbinden, dass dann alle Benutzer über ihren Arbeitsplatz ansprechen können. Ich, als Noob, würde mich jetzt nacheinander als alle Benutzer einloggen und das Laufwerk anlegen. Da gibt es doch sicher einen schöneren Weg. Als Administrator geht sowas doch sicher ruckzuck.

 

Mit den Group Policy Preferences gehts ganz einfach: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...