Jump to content

Nach Hochstufung zum DC läuft der Search Server nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen Memberserver auf welchem ein Search Server 2008 lief zu einem Domänencontroller hochgestuft.

 

In den Logs tauchte auf, das der Lokale Network Account in welchem die Search Server und IIS Dienste im Kontext liefen nicht mehr zur Verfügung steht.

 

Dementsprechend habe ich alle Dienste mit dem Administratorkonto ausgestattet um erstmal ein Rechte Problem auszuschließen.

Leider keine Chance. Eine Reperaturinstallation des Search Server schlägt fehl. Deinstallieren lässt er sich auch nicht mehr.

 

Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das ist eine Falle in die jeder Admin anscheinend erst tappen muss. In Zukunft wirst du dich wahrscheinlich vor so einer Aktion über die richtige Vorgangsweise informieren ;)

 

Die einzigige Verfahren, das in einem derartigen Fall bis jetzt immer geholfen hat, ist den IIS und alle beteiligten Applikationen zu entfernen, und wieder neu zu installieren.

 

Geh einfach von der Tatsache aus, das alle lokalen Accounts, die einmal vorhanden waren weg sind, und somit alleine der IIS wahrscheinlich nie mehr sauber laufen wird.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich mir auch gedacht ;)

 

Ok Problem ist nur, das der Searchserver sich nicht deinstallieren lässt.

 

Und zwar wenn ich die Deinstallationsroutine vom SearchServer auswähle, versucht er ja ebenfalls den SQL Express zu deinstallieren. Und hier bricht das SQL deinstallationsscript mit folgendem Fehler ab:

 

Unerwarteter Setupfehler während Interne Eigenschaften werden festgelegt.

Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

 

Und dann kan nich nur auf OK klicken und anschließend beendet sihc das Setup.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...