StefanWe 14 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo, wir haben einen Memberserver auf welchem ein Search Server 2008 lief zu einem Domänencontroller hochgestuft. In den Logs tauchte auf, das der Lokale Network Account in welchem die Search Server und IIS Dienste im Kontext liefen nicht mehr zur Verfügung steht. Dementsprechend habe ich alle Dienste mit dem Administratorkonto ausgestattet um erstmal ein Rechte Problem auszuschließen. Leider keine Chance. Eine Reperaturinstallation des Search Server schlägt fehl. Deinstallieren lässt er sich auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann ?
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo. Das ist eine Falle in die jeder Admin anscheinend erst tappen muss. In Zukunft wirst du dich wahrscheinlich vor so einer Aktion über die richtige Vorgangsweise informieren ;) Die einzigige Verfahren, das in einem derartigen Fall bis jetzt immer geholfen hat, ist den IIS und alle beteiligten Applikationen zu entfernen, und wieder neu zu installieren. Geh einfach von der Tatsache aus, das alle lokalen Accounts, die einmal vorhanden waren weg sind, und somit alleine der IIS wahrscheinlich nie mehr sauber laufen wird. LG Günther
StefanWe 14 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2010 Das hab ich mir auch gedacht ;) Ok Problem ist nur, das der Searchserver sich nicht deinstallieren lässt. Und zwar wenn ich die Deinstallationsroutine vom SearchServer auswähle, versucht er ja ebenfalls den SQL Express zu deinstallieren. Und hier bricht das SQL deinstallationsscript mit folgendem Fehler ab: Unerwarteter Setupfehler während Interne Eigenschaften werden festgelegt. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation. Und dann kan nich nur auf OK klicken und anschließend beendet sihc das Setup.
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Geschrieben 9. Juni 2010 Hi. versucht er ja ebenfalls den SQL Express zu deinstallieren Auch da dürfte das Problem mit den geänderten Konten bereits zum Tragen kommen. Überprüfe einmal, ob die Deinstallationsroutine ein Log File schreibt. LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden