Jump to content

USB Massenspeicher sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sperren von USB-Sticks sowohl die Installation als auch Nutzung(nach der Installation)

 

Hallo,

hat jemand vielleicht ein paar Tipps, leider habe ich nicht viel gefunden.

 

Microsoft's Anleitung hilft mir nur bei der Sperrung weitere Installationen von USB Geräten.How can I prevent users from connecting to a USB storage device?

Microsoft Fix it 50061 ist leider nicht für Windows 7 und am wenigstens für 64 bit

Wenn ich aber die installierte USB Sticks mithilfe der MS Anleitung sperre (regedit änderung), können sich einige Clients nicht mehr anmelden,weil diese USB Wireless Sticks haben und diese brauchen.

 

Meine Clients : Windows 7 64x Bit - PRO & ULTIMATE & 5 Windows 2000

 

Andere sagen dass eine Gruppenrichtlinie helfen könnte aber ich fand leider keine so richtige Anleitung wie man das machen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Es gibt auch sehr gute Programme, mit welchen du die USB Sticks und wechsel Medien sperren oder auch einschränken kannst.

 

Ein ganz gutes Programm ist DriveLock von Center Tools. Das Programm lässt sich über Gruppenrichtlinien konfigurieren und bietet auch die Möglichkeit Geräte anhand deren ID zu erlauben.

 

Schau auch mal hier

http://www.mcseboard.de/windows-forum-security-47/nur-bestimmte-usb-sticks-zulassen-sicherheit-usb-sticks-116582.html

Link zu diesem Kommentar

>Ein ganz gutes Programm ist DriveLock

und wie viel kostet es? und welche Version brauche ich es,damit ich die Eigenschaft (via Gruppenrichtline) nutzen kann.Auf der Webseite sind keine Preise aufgelistet.

 

Gibt es noch kostenlose Alternativen...

Bzw. Gibt es noch ein ähnliches Programm wie Microsoft Fix it 50061 für Windows 7 damit die bereits installierte USB Sticks Massenspeicher ich löschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...