Jump to content

mikss

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mikss

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. > Bist Du berechtigt den Benutzer am Internetzugang und der Nutzung des Notebooks zu hindern, bist Du in der Position dazu? Ja ich bin berechtigt den Zugang zu sperren. > Um eine Netz sicher zu machen, da muss man doch etwas Geld in die Hand nehmen für die Technik dazu, weiter erfordert das doch einige an Arbeit. Man braucht die geeignete Switches und Router. ok > ...Rechner am Zugang zu hindern, man geht den umgekehrten Weg, nur zertifizierte Rechner erhalten Zugang zum LAN, geregelt wird das an den Port des Switches. Kannst du mit einige Switches empfehlen, die diese Eigenschaft besitzen. danke.
  2. >Ein ganz gutes Programm ist DriveLock und wie viel kostet es? und welche Version brauche ich es,damit ich die Eigenschaft (via Gruppenrichtline) nutzen kann.Auf der Webseite sind keine Preise aufgelistet. Gibt es noch kostenlose Alternativen... Bzw. Gibt es noch ein ähnliches Programm wie Microsoft Fix it 50061 für Windows 7 damit die bereits installierte USB Sticks Massenspeicher ich löschen kann.
  3. Hallo, Router: der letzte vom 1und1 - 1&1 DSL - DslHomeNet leider weiß ich nicht die Bezeichnung. aber der router wurde vor 2 Monate vom Providerwechsel versendet Mac Filterung ist möglich aber nur bei Wireless - oder funktioniert diese Mac Filterung auch bei ausgeschaltete Wireless...
  4. 1.DHCP wurde früher benutzt, nach dem Serverausfall wurde diese nicht mehr eingesetzt aber demnächst sollte wieder sein.. >Wenn du keine entsprechende Firewall/Router Funktion hast, wirst du keine Lösung für dein Problem finden. 2. Könntest du mir einige Firewall/Router empfehlen. >Wenn jemand mit seinem Notebook ins Netz kommt und sich die IP von PC3 nimmt nachdem PC3 ausgeschaltet wurde, kommt er auch ins Internet. Ja ich weiß, daher wollte ich fragen wie man das unterbinden kann. Antwort 2 kann mir vielleicht helfen dieses Problem zu lösen. ------------------ >Genauer wäre der Gateway / Router / Firewall wichtig oder ein managed Switch. Router-Switch-Server1-LinuxServer managed Switch ist leider nicht vorhanden.
  5. Sperren von USB-Sticks sowohl die Installation als auch Nutzung(nach der Installation) Hallo, hat jemand vielleicht ein paar Tipps, leider habe ich nicht viel gefunden. Microsoft's Anleitung hilft mir nur bei der Sperrung weitere Installationen von USB Geräten.How can I prevent users from connecting to a USB storage device? Microsoft Fix it 50061 ist leider nicht für Windows 7 und am wenigstens für 64 bit Wenn ich aber die installierte USB Sticks mithilfe der MS Anleitung sperre (regedit änderung), können sich einige Clients nicht mehr anmelden,weil diese USB Wireless Sticks haben und diese brauchen. Meine Clients : Windows 7 64x Bit - PRO & ULTIMATE & 5 Windows 2000 Andere sagen dass eine Gruppenrichtlinie helfen könnte aber ich fand leider keine so richtige Anleitung wie man das machen kann.
  6. Guten Tag, ich würde gern wissen, wie man IPs für den Internetzugang sperren kann. ich habe folgendes Szenario. Server2003 IPs werden bei den Clients manuell eingestellt(Gateway 192.168.10.1).Diese IPs sind z.B von 10 bis 85 im viertel platz. -z.B 192.168.10.X /10 - 85 Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Benutzer X bringt sein Notebook mit und vergibt sich manuell eine IP: 192.168.10.86 255-255-255-0 192.168.10.1 und kommt ins Internet. Wie kann ich das unterbinden? Bei dem Router-Modem Gerät ist DHCP wegen dem Server deaktiviert.
×
×
  • Neu erstellen...