Jump to content

Microsoft System Center Alternative


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich suche eine günstige oder kostenlose Alternative zu Lifecycle Managament, HelpDesk und Deployment.

 

 

Das hab ich mir schon angesehen:

OCS Inventory NG - Automated inventory through OCS Inventory NG

Bin nicht so recht begeistert, da zu wenig übersichtlich; das Tool GLPI muss ich mir erst ansehen.

http://www.loginventory.de/

Gefällt mir gut - aber eben nur für Inventarisierung gedacht...

 

Hier mal die Übersicht durchgelesen:

fogproject.org

IT-Commerce, Service Management und Client Lifecycle Management mit Matrix42

IT Lifecycle Management | BOSS Solutions

 

Die wirklichen All-In Alternativen kosten meist mehr Geld, als zB so ein SystemCenter Essentials.

 

Arbeitet jemand von euch mit OpenSource Produkte in diesem Bereich und kann sie mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

 

Die wirklichen All-In Alternativen kosten meist mehr Geld, als zB so ein SystemCenter Essentials.

 

 

Naja, Microsoft verschenkt die SCE Lizenzen ja beinahe :rolleyes: - Denke dass es einfacher ist "ein" Produkt zu erlernen, anstatt von X verschiende Tools von Open Source Anbieter. Auch bekommst du mit SCE 2010 viele Top Produkte sozusagen in einer lite-Edition.

 

Das Know-How kann dann auch teilweise auf die grosse System Center Suiten übernommen werden, also aus meiner Sicht eine gute Know-How Investition...

 

-Michel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...