PhineasPhreak 10 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Geschrieben 28. Mai 2010 Hi! Ich suche eine günstige oder kostenlose Alternative zu Lifecycle Managament, HelpDesk und Deployment. Das hab ich mir schon angesehen: OCS Inventory NG - Automated inventory through OCS Inventory NG Bin nicht so recht begeistert, da zu wenig übersichtlich; das Tool GLPI muss ich mir erst ansehen. http://www.loginventory.de/ Gefällt mir gut - aber eben nur für Inventarisierung gedacht... Hier mal die Übersicht durchgelesen: fogproject.org IT-Commerce, Service Management und Client Lifecycle Management mit Matrix42 IT Lifecycle Management | BOSS Solutions Die wirklichen All-In Alternativen kosten meist mehr Geld, als zB so ein SystemCenter Essentials. Arbeitet jemand von euch mit OpenSource Produkte in diesem Bereich und kann sie mir empfehlen?
NilsK 3.045 Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Geschrieben 28. Mai 2010 Moin, da es ungefähr 100.000 Produkte für sowas gibt, müsstest du schon deine Anforderungen kundtun ... Gruß, Nils
PhineasPhreak 10 Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2010 Hallo! Habe irgendwie deine Response übersehen... Meine Anforderungen: -Hard- und Softwareinventarisierung -Lifecycle Management (inkl. Übersicht von Leasingverträgen, etc) -im Zuge dessen: integriertes Reklamationsmanagement -Remotecontrol (KVM ab Bios >> Intel AMT) -Verteilung von Clientimages -Lizenzierung (TS Cals, etc)
tesso 384 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Geschrieben 22. Juni 2010 Matrix42 hat da was im Portfolio.
TheDonMiguel 11 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Geschrieben 22. Juni 2010 Die wirklichen All-In Alternativen kosten meist mehr Geld, als zB so ein SystemCenter Essentials. Naja, Microsoft verschenkt die SCE Lizenzen ja beinahe :rolleyes: - Denke dass es einfacher ist "ein" Produkt zu erlernen, anstatt von X verschiende Tools von Open Source Anbieter. Auch bekommst du mit SCE 2010 viele Top Produkte sozusagen in einer lite-Edition. Das Know-How kann dann auch teilweise auf die grosse System Center Suiten übernommen werden, also aus meiner Sicht eine gute Know-How Investition... -Michel
PhineasPhreak 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2010 Hi! Danke für die Antworten. Ich persönlich denke auch, dass hier in diesem Fall eine MS Lösung am besten wäre. Eventuell wäre für Lifecycle/Vertrags/Reklamations-Management eine 2te Lösung besser. Aber das ist auch alles eine Frage des Monitären.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden