Jump to content

Microsoft System Center Alternative


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Ich suche eine günstige oder kostenlose Alternative zu Lifecycle Managament, HelpDesk und Deployment.

 

 

Das hab ich mir schon angesehen:

OCS Inventory NG - Automated inventory through OCS Inventory NG

Bin nicht so recht begeistert, da zu wenig übersichtlich; das Tool GLPI muss ich mir erst ansehen.

http://www.loginventory.de/

Gefällt mir gut - aber eben nur für Inventarisierung gedacht...

 

Hier mal die Übersicht durchgelesen:

fogproject.org

IT-Commerce, Service Management und Client Lifecycle Management mit Matrix42

IT Lifecycle Management | BOSS Solutions

 

Die wirklichen All-In Alternativen kosten meist mehr Geld, als zB so ein SystemCenter Essentials.

 

Arbeitet jemand von euch mit OpenSource Produkte in diesem Bereich und kann sie mir empfehlen?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Habe irgendwie deine Response übersehen...

Meine Anforderungen:

-Hard- und Softwareinventarisierung

-Lifecycle Management (inkl. Übersicht von Leasingverträgen, etc)

-im Zuge dessen: integriertes Reklamationsmanagement

-Remotecontrol (KVM ab Bios >> Intel AMT)

-Verteilung von Clientimages

-Lizenzierung (TS Cals, etc)

Geschrieben

 

Die wirklichen All-In Alternativen kosten meist mehr Geld, als zB so ein SystemCenter Essentials.

 

 

Naja, Microsoft verschenkt die SCE Lizenzen ja beinahe :rolleyes: - Denke dass es einfacher ist "ein" Produkt zu erlernen, anstatt von X verschiende Tools von Open Source Anbieter. Auch bekommst du mit SCE 2010 viele Top Produkte sozusagen in einer lite-Edition.

 

Das Know-How kann dann auch teilweise auf die grosse System Center Suiten übernommen werden, also aus meiner Sicht eine gute Know-How Investition...

 

-Michel

Geschrieben

Hi!

Danke für die Antworten.

Ich persönlich denke auch, dass hier in diesem Fall eine MS Lösung am besten wäre.

Eventuell wäre für Lifecycle/Vertrags/Reklamations-Management eine 2te Lösung besser. Aber das ist auch alles eine Frage des Monitären.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...