Jump to content
Sign in to follow this  
epilog

Dateifreigabe geht nicht - XP SP3

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit eine einfache Dateifreigabe im Netzwerk verwendet und plötzlich funktioniert diese Freigabe trotz der Überprüfung der Registery, Dekativierung der einfache dateifreigabe, firewall Richtlinien,

Freigabe- und sicherheitsberichtigungen. Woran kann dies liegen.

Danke im Voraus,

Gruß epilog

Hi,

was heißt hier funktioniert nicht? Erscheint eine Fehlermeldung? Hast du im Ereignisprotokoll nach Fehlern geschaut? Wurde sonst in letzter Zeit am System etwas verändert?

Hi,

die Fehlermeldung heißt " Zugriff verweigert. Sie haben eventuell nicht dieBerichtigung, auf die Netzwerkressourcen zuzugreifen.."

Gruß

epilog

die Fehlermeldung heißt " Zugriff verweigert. Sie haben eventuell nicht dieBerichtigung, auf die Netzwerkressourcen zuzugreifen.."

Bei genau welcher Aktion bekommst Du die o.g. Fehlermeldung?

Beantworte doch die restlichen Fragen auch noch.

Hallo zusammen,

ich habe die Meldung bekommen, wenn ich über LW-Mapping mit entsprechende Einträge mich während der Verbindung autorisieren wollte. Das Problem ist gelöst, da ich den Serverdienst beendert und neu gestartet und den Firewall Regel neu erstellt und außerdem den Registery - Eintrag für die Freigabe mit dem Standardwert 11 dezimal überarbeitet hatte.

trotzdem vielen Dank für die rasche Antworten.

Gruß epilog

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.