Jump to content
Sign in to follow this  
André_Neustadt

Anmeldedienst angehalten / Wodran kann es liegen?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DC01. Bei jedem Neustartet startet der Anmeldedienst nicht automatisch. Er steht immer auf dem Status angehalten.

 

Zur Vorgeschichte. Ich hatte einen Totalausfall meinens VMware Hostservers. Damals ist mit der DC01 komplett verloren gegangen und ich hatte nur noch meinen DC02. Damals habe ich dann einen neuen Server installiert den in die Domäne gebracht und als DC eingestuft. Danach habe ich folgende Schritte abgearbeitet.

 

1. DC02 Alle rollen „aufgezwungen“ – offline verschoben

2. Meta-CleanUp AD

3. Reste vom DC01 entfernt (Teils auch mit adsiedit)

4. Rollen überprüft (dcdiag)

5. Dc02 zum Betriebsmaster gemacht

6. Einrichtung zweiter dc

7. Hinzufügen zur vorhandenen Gesamtstruktur

8. Replikation AD/DNS überprüft (Funktioniert – repadmin)

9. Rollen testweise verschoben

 

 

Habe ich was falsch gemacht? Fehlt eine Einstellungen?

 

 

Freue mich auf eure Antworten!

post-55091-13567389841012_thumb.jpg

Share this post


Link to post

ich habe ein Problem mit meinem DC01. Bei jedem Neustartet startet der Anmeldedienst nicht automatisch. Er steht immer auf dem Status angehalten.

 

Das Eventlog ist leer/sauber?

Share this post


Link to post

Ich habe das Eventlog "fälschlicher Weise" vor 2 Tagen gelöscht.

 

Momentan stehen folgende Fehler im Eventlog

 

Anwendung

 

Warnung - ID: 53258

 

MS DTC konnte das Häher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: d\nt\com\complus\dtc\adme\uniname.cpp:9351, Pid: 1156

No Callstack

 

CmdLine C:\Windows\system32\msdtc.exe

 

 

System

 

Fehler - ID: 35

 

NLB-Cluster 0.0.0.0 : Aufgrund von Parameterfehlern kann der Clustermodus nicht aktiviert werden. Der gesamte Datenverkehr verläuft über TCP/IP.

Share this post


Link to post
Ich habe das Eventlog "fälschlicher Weise" vor 2 Tagen gelöscht.

 

Und wenn Du den Server jetzt neu startest, welche Einträge werden dann ins Log geschrieben?

Share this post


Link to post

Hallo,

also bis jetzt steht nicht viel mehr drin außer eine neues Event unter Anwendungen.

 

Anwendung EventID: 1000

 

Folgendes Script konnte nicht ausgeführt werden: \\Domäne.local\SYSVOL\Domäne.local\scripts\netuse_server.bat. Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Share this post


Link to post

also bis jetzt steht nicht viel mehr drin außer eine neues Event unter Anwendungen.

 

Und der Anmeldedienst ist immer noch nicht gestartet?

 

Anwendung EventID: 1000

 

Folgendes Script konnte nicht ausgeführt werden: \\Domäne.local\SYSVOL\Domäne.local\scripts\netuse_server.bat. Das System kann die angegebene Datei nicht finden

 

Tja, was soll ich jetzt schreiben? Magst Du selbst was dazu schreiben? Oder sollen wir hier ein Ratespiel anfangen?

Share this post


Link to post

Hallo,

nein raten sollt ihr nicht. Also das Script gibt es und es geht auch wenn der Anmeldedienst gestartet (ist). Der Anmeldedienst ist nicht gestartet nach dem Reboot.

 

Ich habe mir mal die Sysvol Verzeichnisse angeguckt! Auf dem DC01 wo der Anmeldedienst nach einem Reboot auf angehalten steht ist das Verzeichniss vom 12.03.2010 und auf dem DC02 wo der Anmeldedienst immer von alleine startet nach einem Reboot ist das Sysvol Verzeichniss vom 08.10.2009. Liegt aber bestimmt ja daran, das ich am 12.03.2010 den DC01 neuinstalliert habe und dann die Punkte ausgeführt habe wie im ersten Post beschrieben.

 

Beim DC01 tauchen jetzt nach einem erneutem neustarten Fehlermeldungen auf unter System Eventid: 3019 Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen! Diese Fehlermeldung ist auch im Eventlog vom DC02!

 

Ich habe auf dem DC01 einen PDF Drucker installiert kann es vielleicht damit was zu tun haben? (Ghostscript,Redmon).

 

Mehr Anhaltungspunkte fallen mir nicht ein wodran es liegen könnte!

Share this post


Link to post

Moin,

 

wozu genau hast du NLB aktiviert? Das hat auf einem DC nichts zu suchen.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Hallo,

ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber Dein Problem schaut mir danach aus als ob Du FRS Probleme hast.

Steht im FRS Eventlog (Dateireplikationsdienst heißt das glaube ich auf Deutsch) auf beiden DC's der event 13516?

Wenn nein, dann würde ich mal hier ansetzen.

 

Using the BurFlags registry key to reinitialize File Replication Service replica sets

 

amichel

Share this post


Link to post
Hallo,

ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber Dein Problem schaut mir danach aus als ob Du FRS Probleme hast.

Steht im FRS Eventlog (Dateireplikationsdienst heißt das glaube ich auf Deutsch) auf beiden DC's der event 13516?

Wenn nein, dann würde ich mal hier ansetzen.

 

Using the BurFlags registry key to reinitialize File Replication Service replica sets

 

amichel

Hallo amichel,

danke für deinen Tipp aber auf beiden DC`s finde ich den Event 13516!

Share this post


Link to post

Moin,

 

ich würde ebenfalls eine Neuinstallation ins Auge fassen. Dann lass die NLB-Komponente weg. Falls sie auf anderen DCs auch installiert ist, plane eine Deinstallation der Komponente ein.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Hallo,

ist mein Vorgehen für die Neuinstallation so richtig?

 

1. dcpromo (DC herabstufen)

2. Computerkonto aus Domäne entfernen

3. DNS einträge löschen

4. Server neuinstallieren

5. In Domäne aufnehmen

6. dcpromo (heraufstufen zum DC)

7. Rollen verschieben

 

 

Momentan hat der DC01 alle Rollen ist dabei was zu beachten oder verschiebt wird durch den "dcpromo" Vorgang alles automatisch verschoben?

 

Beide DC´s haben den Globalen Katalog...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...