Jump to content

Internetseiten nicht erreichbar


zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tolle Sache ham hier anrufe im 10 Sekunden Takt bekommen.

Glaubt mir bei einem unserer wichtigsten Kunden hab ich die Meldung bekommen... Mailflow down!

 

Gut üblicher Check usw...bis ich A und MX-Record checken wollte...Keine Antwort! :shock:

Mein Herz hing mir echt kurz in der Hose...und dann ging der Telefonterror los.

 

Gott sei Dank is morgen Feiertag! :D

 

Aber wär hat bitte den Azubi im ersten Lehrjahr auf die Denic Server losgelassen!

 

lg Gadget

Geschrieben

Möglicherweise ein Problem bei der Denic (Domain Verwaltungs- und Betriebsgesellschaft eG) hat am Mittwochnachmittag dazu geführt, das viele .de-Internetseiten nicht erreichbar waren. Am frühen Nachmittag mehrten sich entsprechende Twitter-Meldungen. Nutzer konnten zahlreiche Internetseiten nicht erreichen.

 

Die Denic betreibt die Rootserver für die Top-Level-Domain .de. Derzeit wird der Fehler hier vermutet. "Durch massive Probleme bei der Denic, der zentralen Vergabestelle für .de-Domains im Internet, sind einige Seiten zeitweise nicht erreichbar", schreibt beispielsweise der Freiburger Internetdienstleister Esono in einer Facebook-Statusmeldung.

 

Eine Nachfrage über die Pressestelle der Denic war gegen 14.40 Uhr nicht möglich – die Leitung war ununterbrochen besetzt. Rund eine Stunde zuvor hatte es dort noch geheißen, es seien keine Probleme bekannt, berichtet golem.de.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...