Jump to content

Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was ich genau machen möchte ist: das sich user1 mit user1 , user2 mit user2, user3 mit user3 u.s.w. beim exchange anmelden, jeder user sein eigenes Postfach hat, aber alle mit der E-Mail service@firma.de arbeiten. Die user haben aber keine eigene E-Mail wie z.B. user1@firma.de. Ich kann ja im Exchange eine E-Mail Addresse nur einen User zuweisen und nicht meheren Usern.

Link zu diesem Kommentar
Was ich genau machen möchte ist: das sich user1 mit user1 , user2 mit user2, user3 mit user3 u.s.w. beim exchange anmelden, jeder user sein eigenes Postfach hat, aber alle mit der E-Mail service@firma.de arbeiten. Die user haben aber keine eigene E-Mail wie z.B. user1@firma.de. Ich kann ja im Exchange eine E-Mail Addresse nur einen User zuweisen und nicht meheren Usern.

 

Wie du ja gerade feststellst kann eine Emailadresse nur einem User gehören. Also braucht auch jeder User der ein Postfach öffnen können soll eine eigene Adresse. Du kannst also nur mit Send As arbeiten (das dürfte in einer Suchmaschine deiner Wahl zum Erfolg führen), und deinen Usern erklären warum das so ist. Oder andere Alternative alle arbeiten mit dem selben Postfach.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Aber ich sehe jetzt nicht so genau, warum du da einen Witz draus machst ...

 

Nicht? Weils so gut gepaßt hat. Mußt nicht "eingeschnappt" sein. ;)

 

ganz abwegig isses ja nun nicht ...

 

Nö. Aber ich würde sagen, die Frage des TO wurde allein hier im Board schon 10 mal beantwortet. Insofern muß man das auch mal etwas aufheitern.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Wie du ja gerade feststellst kann eine Emailadresse nur einem User gehören. Also braucht auch jeder User der ein Postfach öffnen können soll eine eigene Adresse. Du kannst also nur mit Send As arbeiten (das dürfte in einer Suchmaschine deiner Wahl zum Erfolg führen), und deinen Usern erklären warum das so ist. Oder andere Alternative alle arbeiten mit dem selben Postfach.

 

Bye

Norbert

 

Hallo Zusammen,

 

ich habe das selbe Problem. Und die "Send as" Metode ist die Metode meiner Wahl. Nur suche ich jetzt eine Möglichkeit diese Absenden bei den Usern Voreinzustellen.

Ausserdem würde ich gerne, wenn ich im Auftrag diese Verteilergruppe sende, auch einen Anzeigenamen definieren.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Gruß, IxxZett.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

ich habe das selbe Problem. Und die "Send as" Metode ist die Metode meiner Wahl. Nur suche ich jetzt eine Möglichkeit diese Absenden bei den Usern Voreinzustellen.

 

Tja, da wirst du um Zusatzsoftware nicht drum herumkommen. Mir wäre jedenfalls kein Weg bekannt.

 

Ausserdem würde ich gerne, wenn ich im Auftrag diese Verteilergruppe sende, auch einen Anzeigenamen definieren.

 

Dann definier doch einen für die Verteilergruppe, oder versteh ich was nicht?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...