Jump to content

Exchange 2007 Lasttest


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich bertreibe eine gemischte Exchange 2003/2007 Umgebung.

Nun muss ich für Testzwecke die 2007 Server mal unter Last testen.

Ich habe hierfür das Tool Loadgen von Microsoft genommen. Allerdings werden, wenn das Tool die öffentlichen Ordner initialisiert, die Öffentlichen Ordner auf dem Exchange 2003 Umbenannt. Die Ordner heißen dann empty[uID].

Kenn hier jemand das Problem, die Lösung dafür, oder ein anderes Tool, mit dem ich die Tests durchführen kann?

 

Gruß

Thomas

Link to post

Hi Nils,

 

ich betreibe die beiden Exchange 2007 in einer virtuellen Umgebung. Hier habe ich das Problem, dass unter starker Last die Datenbank beschädigt wird. Um das zu simulieren möchte ich die Exchange Server unter Last setzen um zu überprüfen, ob meine Fehlersuche & Anpassung in der Virtualisierung erfolgreich war.

 

Gruß

Thomas

Link to post

Hallo Thomas,

 

Hier habe ich das Problem, dass unter starker Last die Datenbank beschädigt wird.

 

wie definierst du starke Last? 5.000 User? 10.000 User? Bei welcher Hardware?

Inwiefern beschädigt das die Datenbank? Was bekommst du für Meldungen im Eventlog?

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...