Jump to content

2008 R2 DC mit Hyper-V und 8 Netzwerkkarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der einrichtung eines neuen DCs in einer Domäne.

 

Eckdaten:

- Dell Server mit Windows 2008 R2 als Domänencontroller mit Hyper-V Rolle und 8 psysikalischen Netzwerkkarten

- Karte 1 mit fester IP und allen Protokollen außer virtueller Netzwerkswitch" aktiviert

- Karte 2-8 alle Dienste und Protokolle abgeschaltet. Virtueller Netzwerkswitch ist an.

- Karten 10 -15 virtuell mit DHCP an und gebunden an die Karten 2-8

 

Ich bekomme einen Fehler im Ereignissprotokoll 4319 von NetBT: Ein doppelter Name wurde im TCP Netzwerk entdeckt...

 

Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Habe ich eventuell was bei der Kartenkonfiguration falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich glaube, diese Frage beantworte ich mittlerweile täglich. Wird mal Zeit für ein FAQ.

 

http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/virtuelle-instanzen-datacenter-165294.html#post1018045

 

Gruß, Nils

Edit: OK, done. http://www.faq-o-matic.net/2010/05/03/warum-der-hyper-v-host-keine-weiteren-dienste-ausfhren-sollte/

bearbeitet von NilsK
FAQ hinzugefügt. ;)
Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

ich glaube, diese Frage beantworte ich mittlerweile täglich. Wird mal Zeit für ein FAQ.

 

http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/virtuelle-instanzen-datacenter-165294.html#post1018045

 

Gruß, Nils

 

... zu dem Beitrag von Nils sei noch hinzuzufügen, dass es auch Securityimplikationen hat - es hat jeder der Zugriff auf den Hyper-V bekommen soll auch automatisch Zugriff auf den DC...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...