Jump to content

ipconfig für bestimmten Adapter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Plan ist folgender:

 

Ich brauche die MAC-Adresse jedes Computer im Unternehmen.

 

Da Netzwerkscanner da teilweise relativ ungenau sind und irgendwelche gecachten Werte anzeigen, wollte ich ein Startscript für alle Rechner schreiben (ohne extra grep oder qgrep überall zu installieren), das ipconfig aufruft und das ergebnis in eine Textdatei auf dem Server schreibt. Funktioniert an sich gut, nur steht halt viel Mist drin, den ich nicht brauche.

 

Deswegen wäre es schön, wenn ich mir nur bestimmte Werte anzeigen lassen könnte, oder zumindest nur alle Werte für den LAN-Adapter.

 

EDIT: nbtstat scheint auch gut zu funktionieren, aber kann ich mich da darauf verlassen, dass die Daten aktuell sind oder zieht der die auch aus irgendeinem Cache?

bearbeitet von stsdwh
Textänderung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...