Jump to content

Benutzer kann Kennwort ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ok. Ein kleines Beispiel:

Ein Account wird von einer Firma benutz (Betreuerfirma SAP) Die haben gemeinsam einen Benutzer und arbeiten abwechslungsweise bei uns im Haus. Wenn der Account abläuft und der nun momentane User der Firma das Passwort wechselt, es aber der eigenen Firma nicht kommuniziert, kann der nächste nicht einsteigen.

Ich weiss schon, nun kommt die Antwort, dann muss er das Kennwort dem nächsten halt angeben, oder Du musst das Kennwort zurücksetzen usw. Oder jeder kriegt ein eigenes Passwort. Klar würde auch gehen, wird aber nicht gewünscht. Es gibt auch Fälle, wo die Personen von Amerika oder China aus arbeiten. Das sind +/- 8 Std. zu uns und irgendwann möcht ich auch noch schlafen. Wir wechseln das Passwort in solchen Fällen und geben es den entsprechenden Personen an.

Anderer Fall: Spezialdrucker an Spezialmaschinen brauchen einen TaskAdmin. Wenn das Kennwort hier gewechselt werden könnte, würden unsere Maschinen nicht mehr funktionieren, welche das falsche Kennwort haben. Wie soll ich das hier sonst lösen?

 

Grüsse

Beatrice

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auch mir erschließt sich der Sinn nach Deinen Erklärungen noch immer nicht.

 

1. Unterschiedliche Benutzer sollten niemals, ich betone niemals, gleiche Konten nutzen. Das ist also kein "Argument".

2. Der Taskadmin ist hoffentlich kein Domänen-Admin o.ä. - falls doch, habt Ihr schwerwiegende Sicherheitsprobleme.

 

Ganz ehrlich: Ja, der Wortlaut der Beiträge war an der einen oder anderen Stelle vielleicht nicht optimal.

Aber das gesamte Konstrukt von Euch ist scheinbar vollkommen "broken by design" und Du würdest gut daran tun, darüber nachzudenken und nicht alle Hinweise als "nicht zielführend" abzuweisen.

 

Kennst Du die Metapher vom Baumfäller mit der stumpfen Säge? Falls nicht, dann schau einmal hier unter dem Punkt "Keine Zeit": http://www.loesungswerkstatt.info/15.html

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Unabhängig davon, gab es jetzt keinen Grund, warum man dazu Domänenadministrator sein müßte. Denn "SAP Berater" können hervoragend auch ohne diese Privilegien ihre Aufgaben wahrnehmen. Genauso wie der Taskadmin vermutlich. Aber wer will solls halt so machen und sich statt dessen mit den Symptomen statt dem Problem befassen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...