Jump to content

Leichen (alter Benutzer) im Exchange 2007?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe einen SBS2008 mit Exchange 2007 SP2. Dabei habe ich aber ein bizarres Phänomen bei 2 Benutzern. Wenn Benutzer XY eine Termineinladung an Benutzer XZ schickt und XZ diese bestätigt, erhält XZ eine Unzustellbarkeitsmeldung dass der Benutzer XW (alter Benutzer vor Monaten gelöscht!) nicht existiert. Komischerweise erhält XY aber dennoch die Terminbestätigung.

 

Ich habe beide Benutzer im Exchange überprüft und konnte nichts aussergewöhnliches feststellen. Das AD habe ich ebenfalls nach dem gelöschten Benutzer XW durchgesucht, aber nichts gefunden.

 

Kann es sein das der alte Benutzer noch immer irgendwo im Exchange herumschwirrt. Wie kann ich deren alten Rest-Einträge definitiv löschen?

 

Bin auf eure Antworten gespannt...:confused:

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert,

 

Danke für die Antwort. Wusste nicht nach was ich googlen soll, beim Wort Leichen und Exchange kam ich nicht wirklich weiter.

 

Das mit den Stellvertretungen war meine erste Vermutung, aber bei dem Benutzer XY und XZ sind keine Stellvertretungen eingerichtet. Es kann aber sein das der Benutzer XW als Stellvertreter XZ gehabt hat. Aber an die Einstellung komme ich ja nicht mehr, da der Benutzer seit einiger Zeit gelöscht ist.

 

Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Hi Norbert,

 

Danke für die Antwort. Wusste nicht nach was ich googlen soll, beim Wort Leichen und Exchange kam ich nicht wirklich weiter.

 

Bzw. möchte ich nicht wissen, was man dabei findet. ;)

 

Das mit den Stellvertretungen war meine erste Vermutung, aber bei dem Benutzer XY und XZ sind keine Stellvertretungen eingerichtet. Es kann aber sein das der Benutzer XW als Stellvertreter XZ gehabt hat. Aber an die Einstellung komme ich ja nicht mehr, da der Benutzer seit einiger Zeit gelöscht ist.

 

XZ ist auch egal, da das eine Postfachregel ist und das Postfach gibts ja nicht mehr. ;) Aber du hast es ja gelöst.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...