Jump to content
Sign in to follow this  
Haraldino

W32.sober@mm

Recommended Posts

Na ein Glück bin ich nicht der einzige, der den Wurm bekommen hat :D

 

Wir sind ja sonst vorschont in der Firma von Viren/Würmern/Trojanern, nur die ganz intensiv verbreiteten kommen auch zu uns.

 

Aber heute war das echt der Hammer......

 

Nur gut, das ich unser Linux auf extrem bissig eingestellt habe :D

 

Da ja das verdammte teil, wie alle würmer, die Absender Adresse wohl fälscht, hätte heute die eine kollegin der anderen den Wurm angeblich geschickt.....Nunja, meine Logfiles sagen mir was anderes :D

 

Wenn das Teil schon bei uns soooo häufig auftritt, denke ich, da ist ein hoher verbreitungsgrad im gange :suspect:

 

Da ich soetwas für sehr wichtig halte, hier nochmal das, was das BSI (und Symantec etc...) dazu schreiben.

 

Also Vorsicht mit mails im Betreff wie :

 

Neuer Virus im Umlauf!

Sie versenden Spam Mails (Virus?)

Ein Wurm ist auf Ihrem Computer!

Langsam reicht es mir

Sie haben mir einen Wurm geschickt!

Hi Schnuckel was machst du so ?

VORSICHT!!! Neuer Mail Wurm

Re: Kontakt

RE: Sex

Sorry, Ich habe Ihre Mail bekommen

Hi Olle, lange niks mehr geh

Re: lol

Viurs blockiert jeden PC (Vorsicht!)

_berraschung

Ich habe Ihre E-Mail bekommen !

Jetzt rate mal, wer ich bin !?

Neue Sobig Variante (Lesen!!)

Back At The Funny Farm

Ich Liebe Dich

 

und mit einem Dateianhang der folgendermaßen lauten kann:

AntiVirusDoc.pif

Check-Patch.bat

Screen_Doku.scr

Removal-Tool.exe

Perversionen.scr

Bild.scr

robot_mail.scr

RobotMailer.com

Privat.exe

AntiTrojan.exe

Mausi.scr

NackiDei.com

Anti-Sob.bat

security.pif

Funny.scr

Liebe.com

Odin_Worm.exe

anti_virusdoc.pif

check-patch.bat

removal-tool.exe

screen_doc.scr

potency.pif

perversion.scr

pic.scr

CM-Recover.com

playme.exe

robot_mailer.pif

little-scr.scr

love.com

nacked.com

Hengst.pif

schnitzel.exe

anti-trojan.exe

NAV.pif

 

Unser Mailserver konnte heut erfolgreich mausi.scr und RobotMailer.com insgesamt 10 mal abwehren :D

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige der diese schei.... Mails bekommt.

 

Ich könnte ausflippen, denn ich habe innerhalb von 2 Tagen ca. 10 von diesen Virenmails bekommen.

 

Man sollte die Verursacher ausfindig machen und so lange verklagen bis sie noch nicht mal mehr ein Tastentelefon anfassen dürfen.

 

Ich versteh echt nicht, was in solchen Leuten bloss vorgeht! Vandalismus nenne ich das!

Share this post


Link to post

@Snake:

 

Mir gehts ähnlich wie dir. Habe innerhalb von 2 Tagen in der Firma ca. 20 Mails bekommen....Alle erfolgreich geblockt, aber es nervt....

 

Wie es scheint fälscht das gute stück Sober aber auch alles, was nur zu fälschen ist (einen blick in den mail-header bringt aufschluss :D)

 

Er fälscht absender, empfänger (im header steht dann die richtige adresse.....)

 

Ziemlich nerviges kleines mistbiest.

 

Vorallem, wenn man bei sich am server ne notify mail anhat, wenn ne Viren-Mail ankommt :suspect:

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

hi,

seit ich bei mir norton internet security (2003) drauf habe, ist mir nichts mehr passiert. der erkennt einfach alles. kann ich nur empfehlen. sehr gut!!

 

gruß christoph

Share this post


Link to post

Hallo ,

 

bekomme auch seit drei Tagen,

jeden Tag zig Virusmails.

Gott sei Dank, habe ich Norton System Integrator 2003

installiert.

Das Programm blockt einfach alles. Echt Supi.

 

mfg huki67

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...