Jump to content

Windows 7 best practice Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hat jemand einen guten Satz restriktive Gruppenrichtlinien für Windows 7 als Clientbetriebssystem. Gibt es "best practices" für Windows 7? Ich habe mir die folgenden Gruppenrichtlinien auf gruppenrichtlinien.de angeschaut: "Highly Managed Computer - Taskstation" und "Highly Managed User - Taskstation". Diese scheinen aber nicht auf dem Stand von Windows 7 zu sein.

 

Danke und Gruß

 

ElAdMi

Geschrieben

Moin,

 

prinzipiell sollen die Benutzer weitestgehend eingeschränkt werden. Also kein Zugriff auf C:, keine Installation von Software, etc. Die Benutzer sollen aber auch nicht durch das Wartungscenter oder Ähnliches belästigt werden. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich viel probieren muss ; (

Vielleicht habt Ihr schon in Projekten Erfahrungen mit Windows 7 machen können. Übrigens handelt es sich um eine VDI-Umgebung.

 

Gruß

 

Alex

Geschrieben

prinzipiell sollen die Benutzer weitestgehend eingeschränkt werden. Also kein Zugriff auf C:, keine Installation von Software, etc.

 

Wenn die Benutzer keine lokalen Admins sind, hast Du schon gewonnen. Sie dürfen dann keine SW installieren, kein schreiben auf C:\, nur ins eigene Profil können sie schreiben.

 

Die Benutzer sollen aber auch nicht durch das Wartungscenter oder Ähnliches belästigt werden.

 

Da kann man bestimmt auch vieles per GPO einstellen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...