Jump to content
Sign in to follow this  
ElAdMi

Windows 7 best practice Gruppenrichtlinien

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hat jemand einen guten Satz restriktive Gruppenrichtlinien für Windows 7 als Clientbetriebssystem. Gibt es "best practices" für Windows 7? Ich habe mir die folgenden Gruppenrichtlinien auf gruppenrichtlinien.de angeschaut: "Highly Managed Computer - Taskstation" und "Highly Managed User - Taskstation". Diese scheinen aber nicht auf dem Stand von Windows 7 zu sein.

 

Danke und Gruß

 

ElAdMi

Share this post


Link to post

Moin,

 

prinzipiell sollen die Benutzer weitestgehend eingeschränkt werden. Also kein Zugriff auf C:, keine Installation von Software, etc. Die Benutzer sollen aber auch nicht durch das Wartungscenter oder Ähnliches belästigt werden. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich viel probieren muss ; (

Vielleicht habt Ihr schon in Projekten Erfahrungen mit Windows 7 machen können. Übrigens handelt es sich um eine VDI-Umgebung.

 

Gruß

 

Alex

Share this post


Link to post

prinzipiell sollen die Benutzer weitestgehend eingeschränkt werden. Also kein Zugriff auf C:, keine Installation von Software, etc.

 

Wenn die Benutzer keine lokalen Admins sind, hast Du schon gewonnen. Sie dürfen dann keine SW installieren, kein schreiben auf C:\, nur ins eigene Profil können sie schreiben.

 

Die Benutzer sollen aber auch nicht durch das Wartungscenter oder Ähnliches belästigt werden.

 

Da kann man bestimmt auch vieles per GPO einstellen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...