Jump to content
Sign in to follow this  
spritdealer

PC schaltet sich nicht mehr aus

Recommended Posts

Hallo zusammen. Mein Windows-7-PC spinnt a bisl und ich brauche mal euren Rat. Vor ein paar Wochen ist der PC irgendwie abgestürzt, seit dem fuhr er nur noch hoch, wenn die 7-DVD eingelegt war. Lag die DVD nicht drin, kam Disk-Boot-Failure. Gestern kam ganz kurz eine Meldung von der System-Festplatte (habe 3 Platten verbaut, eine IDE (System), 2x SATA (Daten)), der PC ging in nen Bluescreen und dann ging nix mehr. Die Startumgebung war futsch, ein Reparieren mit der 7-DVD oder Befehlen in der Rettungskonsole war wirkungslos. Windows wollte eine Meldung an Microsoft verschicken weil das Problem nicht behoben werden konnte. Die Befehle Bootrec /Fixmbr bzw /fixboot in der Rettungskonsole wurden gar nicht gefunden. Es half nur noch ein Image zurückspielen. Der PC fuhr nach dem Einspielen des Images wieder hoch, alles funktionierte. Soweit so gut, nun zum Problem:

 

Ich habe den PC nach der Aktion normal heruntergefahren, weil ich weg musste, der PC fuhr auch ganz normal herunter. Als ich dann zurückkam, hab ich den PC angemacht, war ganz normal in Windows drin, alles gut. Habe nur Updates für den Virenscanner und einen kumulativen Patch für den IE8 installiert, sowie die Daten vom TV BRowser aktualisiert, das war es. Als ich ihn ausmachte, fuhr der PC aber nicht mehr herunter. Windows geht runter, ich kriege dann nen schwarzen Bildschirm, der PC ist aber weiter an. Ich kann ihn nicht mal durch gedrückthalten der Powertaste ausmachen, es hilft nur der Schalter am Netzteil oder Stecker ziehen! Ich habe dann mal Bios-Defaults geladen und im Bios/Windows ACPI kontrolliert - beide mal ist APCI an. Witzigerweise ist durch das Zurücksetzen des Bios auch mein Hochfahrproblem weg, ich kann den PC nun wieder ohne DVD starten, dafür fährt er nicht mehr sauber runter bzw. er fährt runter aber schaltet sich nicht aus. Hat irgendjemand eine Idee dazu? Ich werde die Tage mal die Partition auf ne andere HDD clonen und die Platte tauschen, aber wieso geht nicht mal der Powerschalter? Ist das nun Hard- oder Software? OK ich kann den PC mit dem Fuß durch umlegen des Schalters an der Steckerleiste herunterfahren aber das ist doch nicht normal ...

Share this post


Link to post

Niemand eine Idee? Ich habe gerade gehört, das Tauschen der Batterie auf dem Board könnte evtl. etwas bringen, nur sehe ich nicht so richtig den Zusammenhang zwischen dem Problem und der Batterie. Wenn es die Batterie wäre, würde doch der PC gar nicht mehr laufen oder?

Share this post


Link to post
Wenn es die Batterie wäre, würde doch der PC gar nicht mehr laufen oder?

Hi,

 

dann würdest du eine Meldung kommen, dass die BIOS Einstellungen auf die Default Werte zurück gesetzt worden sind.

 

Leider habe ich keine Idee oder einen Ansatz zu deinem Problem.

Share this post


Link to post

Morgen

 

wie bekommst du es mit das der Rechner noch an ist?? Ich hatte mal das Problem das mein Rechner auch nicht ganz aus ging bzw die LED´s. Der Rechner an sich war aus nur die LED´s waren an.

 

Laufen die HDD´s noch??

 

Das Problem hat sich mit einem neuen Netzteil gelöst.

 

Gruß Nico

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...