Jump to content

spritdealer

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von spritdealer

  1. Morgen bekomme ich ne PS/2-Tastatur, dann sehen wir mehr. Ich habe leider nut USB/BT-Tastaturen. Controller-Schaden auf dem Mainboard könnte ich mir gut vorstellen. Der PC ist 5-6 Jahre alt, also nicht so tragisch wenn er so langsam den Geist aufgibt :D
  2. @Light: Siehe weiter oben: ich habe die Tastatur an anderen Anschlüssen dran gehabt, auch vorne. Egal wo sie angeschlossen war, es hat nichts geändert. Das mit den USB-Hubs werde ich checken, aber wenn das Problem auch besteht wenn ich von eine CD (!) boote, dann glaube ich kaum, dass es an Einstellungen unter Windows liegen wird. Ich kann von jeder beliebigen CD starten und sobald Eingaben nötig sind, fängt der PC an zu schreiben Heute Nachmittag teste ich erst mal eine Tastatur mit PS/2-Anschluss
  3. An dem PC wurde schon alles abgezogen. Scanner, Microfone usw. gibt es keine, es gibt nur Maus, Tastatur und Drucker. Auch wenn ich gar keine Tastatur anschließe spinnt das Windows. Gebootet habe ich von einer Bart PE-CD und von der Windows-CD - beide male das gleiche Problem. Mal was ganz anderes: Wenn ich jetzt eine PS2-Tastatur anschließe, habe gerade noch keine da aber ist in Arbeit, und das Problem ist weg, was könnte da kaputt sein? Das teste ich als nächstes
  4. Puuh also ich habe keine da, mal sehen ob ich eine auftreiben kann. Aber macht das denn einen Unterschied zum Booten von einer CD? Ich meine ob ich von einer CD oder einer HDD boote dürfte doch keinen Unterschied machen
  5. Der PC wurde neu gestartet. Die Tastatur wurde zwar im laufenden Betrieb angeschlossen, danach wurde der PC aber sicher 2x neu gestartet. Ich werde das aber gleich noch mal testen und die Tastatur tauschen wenn der PC nicht eingeschaltet ist Edit: Test wie erwartet negativ. Auch das Abziehen aller USB-Geräte und dann nochmaliger Test nur mit einer anderen Tastatur änderte nichts am Problem
  6. So, ich konnte gerade noch mal live an der Gerät heran. Ich habe von der Windows-CD gebootet und die Startumgebung repariert, es wurden aber keine Fehler angezeigt. Als ich dann in die Eingabeaufforderung gehen wollte, war der Spuk auch dort vorhanden = man kann nichts eingeben, es kommt auch dort nur das ^-Symbol. Ich habe dann die Bios-Einstellungen resettet, dann war es for einmal gut, ich konnte in die Kosole, nach dem nächsten Neustart war aber wieder Schluss. Das kann also nicht am Windows liegen, denn wenn ich von irgendeiner CD starte und auch dort das Problem besteht hat das ja nix mit Windows zu tun. Es muss also etwas technisches sein, nur was? Ideen?
  7. Läuft schon seit ner halben Stunde. Was ich aber merkwürdig finde ist das mit dem Booten. Ich kann ja während des Bootvorgangs die Tastatur normal benutzen, also F8 drücken oder so. Gibt es bei W7HP eine Funktion um das System erfolgreich zu reparieren, kann man es quasi drüberinstallieren damit die Programme/Einstellungen erhalten bleiben?
  8. Hallo Ich wurde gerade zu einem Nachbarn gerufen, der ein ganz komisches Problem hat. In jedem Fenster, in dem man Text eingeben kann, schreibt der PC von ganz alleine ohne Ende das ^-Symbol, man kann es nicht stoppen. Ich habe eine andere Tastatur angeschlossen und auch den USB-Port gewechselt - keine Änderung. Dann habe ich die Tastatur ganz abgezogen, trotzdem schreibt der PC weiter das Dach. Als letzte Idee habe ich im abgesicherten gebootet, auch hier das gleiche Problem. Auf Start/Ausführen oder in die Systemsteuerung komme ich nicht, da auch in der Ausführenzeile das Dach geschrieben wird. Ob das Problem auch in der Konsole vorhanden ist, kann ich aus dem gleichen Grund leider nicht sagen. Ich habe nun im abgesicherten den Virenscanner angeworfen und lasse einen Vollcheck machen, mal schauen. Beim Start des PCs bleibt der PC auch in dem Fenster stehem, bei dem man ansonsten F8 drücke müsste. Windows schlägt vor eine Reparatur durchzuführen. Das kann man machen oder eben auch nicht, der Bootvorgang bleibt hier stehen. Vermutlich hat beides miteiander zu tun. Hat jemand Ideen was das sein kann / wie man es beheben kann?
  9. Hallo. Die Suche in Windows 7 ist ja grundlegend anders als in den Windows-Versionen zuvor, zumindest mal optisch. Früher war es möglich z.B. nach einem Wort in einem Word-Dokument zu suchen, das geht jetzt leider nicht mehr. Das heißt: es geht sicher noch irgendwie, nur wie? Ich habe gelesen, es gibt sogenannte Suchfilter und wenn man Office installiert, werden die Filter für Doc und Excel auch mitinstalliert. Aber wie verwendet man sie? Ich will einfach nur nach einem Wort in einem riesigen Haufen von Word-Dokumenten suchen. Ideen?
  10. Hallo Wie kann man ungter Windows 7 ein Profil kopieren? Unter Xp konnte man ein neues Profil anlegen und dann das alte in das neue kopieren (bzw die Einstellungen). So einfach geht das unter Windows 7 ja nicht mehr, zumindest habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden. hat dazu jemand eine Idee?
  11. Ein Image konnte ich ja nicht machen, da True Image mir gesagt hat, es mag keine dynamischen Datenträger (die Home Version, die Serverversion kann das glaube ich). Ich habe die Daten dann von Hand weggeschafft und die Windows-Partition habe ich mit dem in Windows 7 eingebauten Imager gesichert. Egal, es hat jedenfalls problemlos geklappt
  12. So Leute, ich hab es gestern Abend gemacht und es hat wunderbar geklappt. Falls jemand also mal Bedarf hat, kann er nach der oben verlinkten Anleitung vorgehen. Es ist eigentlich recht easy: - Boot von einer CD die Testdisk beinhaltet - Auswahl der Platte und Analyse der Partitionen - dann nacheinander alle Partitionen auswählen und auf Primär setzen, dann beim Filesysem 07 NTFS wählen und das ganze dann mit write abspeichern Danach habe ich Windows normal gebootet, bin sofort in die Datenträgerverwaltung gegangen - alles Roger. Die HDD ist nun wieder ein normaler Basisdatenträger und alle Daten sind weiter dort, wo sie zuvor waren, es gibt also nicht eine Datei, die fehlt
  13. Gar keine schlechte Idee :p Das wäre natürlich der Idealfall ...
  14. Wie wäre denn dieser Plan (es geht nur um C, die anderen Partitionen sind inzwischen leer): - ich habe mit der in Windows eingebauten Sicherungsfunktion ein Abbild erstellt, das auf einer anderen Platte liegt - dann habe ich diesen Recovery-Datenträger erzeugt um Sicherungen wieder einspielen zu können Backup von C liegt also vor. Ich könnte doch nun mit einem Tool wie Testdisk versuchen die Partition umzuwandeln und dann das Abbild wieder einspielen, oder? Für solche Zwecke ist das doch da ...
  15. Bei normalen Partitionen wäre das ja auch gar kein Thema. Daten sichern, umwandeln, fertig. Aber auf einer der drei Partitionen liegt ja auch das Windows ... Das müsste dann neu installiert werden und das ist dann schon ne Menge Arbeit, denn da ist einiges an Programmen + Einstellungen drauf
  16. Ich habe hier nen PC mit Windows 7. Die Festplatte, eine SATA-Platte besteht nur aus dynamischen Datenträgern, warum auch immer. Dynamische Datenträger sind ja eigentlich nix schlimmes, nur laufen alle Recovery-Tools und Imaging-Tools ins Leere. Umwandeln kann man sie natürlich jederzeit wieder in einen Basisdatenträger, aber dann sind die Daten weg - eigentlich. Ich habe gerade das hier gefunden: Tipparchiv - Dynamischer Datenträger wieder in Basisdatenträger konvertieren - WinTotal.de Wie man dort liest, geht es auch ohne Datenverlust. Stimmt das soweit? Hat da jemand Erfahrungen? Formatiert wurden die Partitionen alle über Windows 7, es gibt 3 Partitionen
  17. Hallo und sorry das ich erst jetzt schreibe: Das Netzteil ist total No Name :D Ich brauchte damals auf die schnelle Ersatz, weil das alte abgeraucht war und hab ein billiges für 30-40€ beim örtlichen PC-Dealer gekauft. Ich hab inzwischen ein neues von beQiet geordert. Ich hole mal etwas aus: Ich habe zwei SATA-Platten, 1x eine WD FYPS Rev 2 1 TB und 1x eine WD FYPS Rev 3 1 TB. Beide Platten werden im Bios erkannt, im Windows gehen sie aber schon teilweise nach nicht mal 5 Min verloren, wenn sie dem einen Kabel hängen. Ich habe dann mal eine Platte abgeklemmt und das Kabel der anderen Platte benutzt. Mit diesem Kabel ist es erst ein einziges mal passiert. Verschiedene Anschlüsse auf dem Board habe ich auch versucht. Aufgrund dieser Tests gehe ich mal von einem defekten Kabel oder defekten Netzteil aus. Neue Kabel sind auch geordert. Wenn das beides nichts bringt, denn an zwei identische Probleme mit gleich 2 HDDs glaube ich nicht, dann kann es nur noch das Board sein. Das Board ist ein DFI Lanparty D/G und schon um die 6 Jahre alt, kann sogar noch älter sein. In dem PC stecken noch eine IDE-Platte von Seagate mit 200 GB, auf der liegt auch das Windows und ein Brenner am zweiten IDE-Port. Dazu noch eine passive PCIE-Grafikkarte, das war es. Der Pc hat 3 GB RAM (Kingston) und das Ganze läuft mit Windows 7 Ulti 32 Bit. Meine Intensivtests waren die üblichen Stresstest wie memtest und Prime sowie Intensivtest der Platten mit diversen Tools und Erstellung von Sicherungen mit True Image. True Image benötig schon recht viel CPU/RAM und außerdem belastet es ja die Platte recht ordentlich.
  18. Hallo Ich habe ein Problem mit meinem PC: Windows verliert mitten im Betrieb und ohne jede Meldung meine SATA-Platte (habe 2 davon). Die Platte ist weder im Gerätemanager noch in der Computerverwaltung noch im Explorer zu sehen. Starte ich den PC neu, ist sie wieder da. Ich dachte dann, das liegt am SATA-Kabel oder am Stromstecker, habe also beides von der anderen Platte genommen. Und siehe da, die Platte war seit 4 Tage Intensivtest + diverser Reboots konstant da. Gerade eben passierte aber schon wieder das Gleiche. Da ich keinen weiteren Stromanschluss und kein weiteres SATA-Kabel habe, kann ich nix weiter testen. Ist das etwas technisches, also Kabel / Netzteil oder was kann das sein? Ich habe das Bios resettet und upgedated, ich habe Windows neu installiert, wie oben beschrieben, die Kabel getwechselt und auch andere Anschlüsse am Board versucht - ich bin langsam echt ratlos. Der PC läuft wie geleckt, Windows ist nagelneu und einfach von jetzt auf gleich ohne Meldungen irgendeiner Art ist die SATA-Platte weg ... Das Netzteil ist ein recht altes Noname-NT mit 500W. Im PC stecken 1x IDE-HDD (200 GB), 2x SATA-HDD (je 1 TB), 1x IDE-Brenner und eine PCIE-Graka neben dem AMD 4600 X2-Prozessor. Normal reicht das, aber ich vermute sehr stark das NT. Jemand eine Idee? Ich habe etwas gesucht, finde aber nur Kommentare zu Provleme mit großen Platten wenn man den PC aus dem Standby holt. Standby nutze ich aber nicht Im Eventlog stehen folgende Sachen: Warnung (mehrfach): Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR1 Fehler: Das Gerät \Device\Harddisk1\DR1 ist für den Zugriff noch nicht bereit. Die Auslagerungsdatei liegt auf Partition 1 der Platte Datenträger 1, die betroffen SATA-Platte ist aber lt. Datenträgerverwaltung der Datenträger 0 und die Auslagerungsdatei wird von Windows selbst verwaltet.
  19. Niemand eine Idee? Ich habe gerade gehört, das Tauschen der Batterie auf dem Board könnte evtl. etwas bringen, nur sehe ich nicht so richtig den Zusammenhang zwischen dem Problem und der Batterie. Wenn es die Batterie wäre, würde doch der PC gar nicht mehr laufen oder?
  20. Hallo zusammen. Mein Windows-7-PC spinnt a bisl und ich brauche mal euren Rat. Vor ein paar Wochen ist der PC irgendwie abgestürzt, seit dem fuhr er nur noch hoch, wenn die 7-DVD eingelegt war. Lag die DVD nicht drin, kam Disk-Boot-Failure. Gestern kam ganz kurz eine Meldung von der System-Festplatte (habe 3 Platten verbaut, eine IDE (System), 2x SATA (Daten)), der PC ging in nen Bluescreen und dann ging nix mehr. Die Startumgebung war futsch, ein Reparieren mit der 7-DVD oder Befehlen in der Rettungskonsole war wirkungslos. Windows wollte eine Meldung an Microsoft verschicken weil das Problem nicht behoben werden konnte. Die Befehle Bootrec /Fixmbr bzw /fixboot in der Rettungskonsole wurden gar nicht gefunden. Es half nur noch ein Image zurückspielen. Der PC fuhr nach dem Einspielen des Images wieder hoch, alles funktionierte. Soweit so gut, nun zum Problem: Ich habe den PC nach der Aktion normal heruntergefahren, weil ich weg musste, der PC fuhr auch ganz normal herunter. Als ich dann zurückkam, hab ich den PC angemacht, war ganz normal in Windows drin, alles gut. Habe nur Updates für den Virenscanner und einen kumulativen Patch für den IE8 installiert, sowie die Daten vom TV BRowser aktualisiert, das war es. Als ich ihn ausmachte, fuhr der PC aber nicht mehr herunter. Windows geht runter, ich kriege dann nen schwarzen Bildschirm, der PC ist aber weiter an. Ich kann ihn nicht mal durch gedrückthalten der Powertaste ausmachen, es hilft nur der Schalter am Netzteil oder Stecker ziehen! Ich habe dann mal Bios-Defaults geladen und im Bios/Windows ACPI kontrolliert - beide mal ist APCI an. Witzigerweise ist durch das Zurücksetzen des Bios auch mein Hochfahrproblem weg, ich kann den PC nun wieder ohne DVD starten, dafür fährt er nicht mehr sauber runter bzw. er fährt runter aber schaltet sich nicht aus. Hat irgendjemand eine Idee dazu? Ich werde die Tage mal die Partition auf ne andere HDD clonen und die Platte tauschen, aber wieso geht nicht mal der Powerschalter? Ist das nun Hard- oder Software? OK ich kann den PC mit dem Fuß durch umlegen des Schalters an der Steckerleiste herunterfahren aber das ist doch nicht normal ...
  21. Also mir gehts darum: ich habe den MCSA (210,215,216,218) und will zum MCSE gehen, alles auf WIn2000 weil die Firma Win2000 einsetzt. Ich wollte dann eben weil sie auch Exchange einsetzen will damit klar kommen und auch ne Prüfung dazu ablegen damit man was auf Papier hat. Nach euren Links zu urteilen wäre für mich also vor allem die 224 interessant und wenn man schon ´mal dabei ist dann auch noch gleich die 225, dann hätte ich a) Exchange komplett abgedeckt und b) fehlt mir dann nur noch eine zum MCSE. Ob der dann MCSE oder MCSE Messing heißt ist mir dann egal ... Dnake für die vielen Tipps, Klasse Forum hier
  22. Danke dir GüntherF! Also dann weiss ich was ich zu tun habe ... Aber echt fett, 2 Exchange-Prüfungen ...
  23. Also sehe ich das nach dem Studium der Links richtig, dass ich beide Prüpfungen machen muss, oder wie? Ist ja der Wahnsinn! Dann brauche ich ja auch noch die Bücher zu 70-224 ... Klasse! Mal vorausgesetzt ich will die beiden machen, hätte dann damit die 210,215,216,218,224 und 225, welche müsste ich dann zum MCSE noch machen bzw. aus welchem Pool könnte ich wählen?
  24. Danke euch für die Antworten! Auswendiglernen bringt mir in meinem Job nix daher habe ich das nicht vor, ich suche nur nach Vorbereitungsaufgaben. Ich habe bereits 4 Prüfungen zum MCSA hinter mir und will weiter machen. Was meint ist ist sinnvoller für Exchange: die 70-225 oder 70.224 ? Und was ist der Unterschied zwischen den beiden?
  25. Hallo! Bin hier neu daher weiss ich nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin, versuche es aber einfach mal :) Habe zwei Fragen: 1. Ich will die Exchange 2000 Prüfung machen. Ich höre und lese immer was von 70-224, aber das offizille Buch von MS (das grüne, dicke Original Microsoft Training) hat die Bezeichnung 70-225. Was denn nun ? Was ist richtig? 2. Wie kann man sich vorbereiten = womit? Gibt es so was wie die Spirits oder MITP's oder so? Falls ja, wo kann man sie bekommen und sagt nicht Ebay/Amazon :p
×
×
  • Neu erstellen...