Jump to content
Sign in to follow this  
riekAN

Client in Domäne einbinden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor kurzem einen 2003 Server mit AD aufgesetzt und versuche nun 70 Clients ins AD einzubinden. Da ich jetzt allerdings nicht immer über die Benutzeroberfläche jeden Client der domäne zuordnen will wollte ich mir eine Batchdatei schreiben welche mir das erleichtern soll. Ich bin nach längerem googlen allerding noch nicht zu einer Lösung gekommen. kann mir vllt einer dabei behilflich sein.

 

ich stell mir das eigentlich ziemlich einfach vor. Client Starten-> Stick rein-> einbinden.bat -> Client ist im AD.

 

wenn es allerdings noch eine einfachere lösung dazu gibt oder eine möglichkeit den Client direkt in die OU zu verschieben wäre ich natürlich umso mehr begeistert. ich habe bis jetzt absolut keine ahnung. hab mich bis jetzt nur auf die serverseite konzentriert.

 

mfg riekan

Share this post


Link to post

Mittels redircmp kannst du eine Standard-OU für neue Computerkonten festlegen.

 

Eine zentralisierte Lösung zum Domain joinen wird nur möglich sein wenn du die Passwörter für die lokalen Admin-Accounts hast, und die Firewalls alle für Remote-Management geöffnet sind. Dann könntest du dein Script via psexec ausführen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...