Jump to content

riekAN

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von riekAN

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die schnellen antworten ich werd mir angucken =)
  2. Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem einen 2003 Server mit AD aufgesetzt und versuche nun 70 Clients ins AD einzubinden. Da ich jetzt allerdings nicht immer über die Benutzeroberfläche jeden Client der domäne zuordnen will wollte ich mir eine Batchdatei schreiben welche mir das erleichtern soll. Ich bin nach längerem googlen allerding noch nicht zu einer Lösung gekommen. kann mir vllt einer dabei behilflich sein. ich stell mir das eigentlich ziemlich einfach vor. Client Starten-> Stick rein-> einbinden.bat -> Client ist im AD. wenn es allerdings noch eine einfachere lösung dazu gibt oder eine möglichkeit den Client direkt in die OU zu verschieben wäre ich natürlich umso mehr begeistert. ich habe bis jetzt absolut keine ahnung. hab mich bis jetzt nur auf die serverseite konzentriert. mfg riekan
  3. riekAN

    Adressvergabe

    kann man muss man aber nicht? wenn nur 70 weitere Filialen geplant sind reicht meine berechnung doch auch auch erstmal aus!???
  4. riekAN

    Adressvergabe

    Ich würde für die außenstelle einem 27 netz zuordnen und der zentrale ein 25er netz sprich, Zentrale: 192.168.100.0 /25 Außenstellen: 192.168.101.0 /27 ; 192.168.101.32 /27 ; 192.168.101.64 /27 und so weiter.... seh ich das richtig???
  5. ja weiß nicht die ...GroupPolicy\User\Registry.pol existiert in XP nicht. siehe anleitung SO WIRD'S GEMACHT: Anwenden lokaler Richtlinien auf alle Benutzer mit Ausnahme der Administratoren unter Windows 2000 in einer Arbeitsgruppenumgebung
  6. Danke für deine antwort aber ich hab die anleitungen für 2000 schon gefunden! Ich suche was für XP
  7. Hallo erstmal :) Also ich hab folgendes Problem worauf ich leider nur Antworten zu 2000 und nicht für XP gefunden habe. Ich möchte unter Windows XP Prof. die lokalen Gruppenrichtlinien genau zuordnen bzw nur für bestimmte User geltend machen. Die Administratoren sollen diese GPO's nicht annehmen. Da aber standartmäßig alle Benutzer diese GPO's annehmen, ist quasi keiner mehr Admin^^ Gibt es da eine Lösung? mfg riekAN
  8. Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einiger zeig eine Unbeaufsichtigte WindowsXP CD erstellt und mir mit Jens Kaminskis Offline Updater alle Updates heruntergeladen um diese in die CD zu implementieren. Zu integration habe ich einmal XP-ISO Builder und nLite Benutzt. Nun habe ich auf meiner Externen Festplatte kurriose Ordner die ich nicht mehr Löschen kann. Ich habe schon versucht die Berechtigungen zu ändern jedoch hab ich schon volle zugriffs rechte. Ich hab es mit Knoppix, Debian und Ubuntu versucht, keine Chance. Ich bekomme diese Ordner nicht gelöscht. Die Dateinamen sind beispielsweise e:\6937kjkj987263jgdjdsg\ und in diesen Ordnern ist immer ein weiterer Update Ordner mit einer Update.exe. Allerdings wird die Update.exe auch nur unter Linux angezeigt und unter Windows ist sie nicht sichtbar(selbst wenn Ansichten-> Versteckte & Systemdateien einblenden). Ich weiss mir keinen rat mehr und es sind um die 10 Ordner. Allerdings habe ich auch keine Lust 500 GB zu sichern und die Platte neu zu Formatieren. Hat i.wer eine ahnung wie ich den "MÜLL" wegbekomme? mfg riekAN
×
×
  • Neu erstellen...