Jump to content
Sign in to follow this  
Soapp

Neuen Benutzer im AD angelegt, kein Exchange Postfach ?

Recommended Posts

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Exchange Server 2007.

Hab ihn installiert und im AD einen neuen Benutzer angelegt.

EIgentlich dachte ich mir, dass der dann auch automatisch ein Postfach bekommt.

Ist aber nicht so. Muss man also immer zuerst einen User und dann ein Postfach anlegen ? Geht das nicht zusammen ?

Danke

EIgentlich dachte ich mir, dass der dann auch automatisch ein Postfach bekommt.

Ist aber nicht so. Muss man also immer zuerst einen User und dann ein Postfach anlegen ? Geht das nicht zusammen ?

Danke

Wenn du es über die Exchange Verwaltungskonsole machst wie siehts dann aus ? ;)

Neues Postfach für neuen User.

Oder User gleich mit der EMC statt dsa anlegen. ;)

Bye

Norbert

naja, aber sagen wir in grösseren Firmen werden die Leute vom User-Support, die Benutzer anlegen wohl kaum mit der Exchange-Konsole rumfummeln dürfen.

Ich erinnere mich auch irgendwie dunkel beim Anlegen eines Benutzers ein Dialogfeld bekommen zu haben, wo man auswählen konnte, ob für den User auch gleich ein Postfach angelegt werden soll. Das ganze im AD natürlich.

Weiss jemand was ich meine ?

naja, aber sagen wir in grösseren Firmen werden die Leute vom User-Support, die Benutzer anlegen wohl kaum mit der Exchange-Konsole rumfummeln dürfen.

Warum nicht? Wenn man weiß was man tut, gibt es da genau kein Problem. Und damit meine ich jetzt den Admin und nicht den User-Support. ;)

Ich erinnere mich auch irgendwie dunkel beim Anlegen eines Benutzers ein Dialogfeld bekommen zu haben, wo man auswählen konnte, ob für den User auch gleich ein Postfach angelegt werden soll. Das ganze im AD natürlich.

Weiss jemand was ich meine ?

Ja, du meinst Exchange 2000/2003. ;) Und nein für Exchange 2007/2010 wird es das nicht geben, es sei denn du baust dir selbst was. Powershell wäre eine Möglichkeit.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.