Jump to content

Mails "löschen" vom Exchange sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem,

 

wir nutzen Exchange 2007 - und XP Clients mit Outlook XP bis 2007.

Viele User haben Ihr Outlook so eingerichtet, dass als "Speicherort" die eine PST gilt - und nicht der Exchange.

 

Das wäre mir soweit auch egal, wenn dadurch nicht die Mails nach dem Übertragen vom Exchange gelöscht und somit nicht gesichert wurden.

 

Gibt es eine Möglichkeit entweder die PST zu verbieten oder aber das löschen zu verhindern?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo saggi,

 

via Gruppenrichtlinien hast du die Möglichkeit das Erstellen von PSTs zu unterbinden. Funktioniert auf jeden Fall mit Outlook 2003 und höher.

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=ba8bc720-edc2-479b-b115-5abb70b3f490&displaylang=en

Download details: 2007 Office system Administrative Template files (ADM, ADMX, ADML) and Office Customization Tool version 2.0

Link zu diesem Kommentar
Das wäre mir soweit auch egal, wenn dadurch nicht die Mails nach dem Übertragen vom Exchange gelöscht und somit nicht gesichert wurden.

 

Mir wäre das so oder so nicht egal. Weil das automatisch Fragen nach dem "WO sind die Mails" aufwirft. Gerade in Zeiten in denen jeder 7 IPhones und 3 Blackberrys besitzt und von zu Hause per OWA und der Partnerfirma per Outlook Anywhere auf das Postfach zugreift.

 

Gibt es eine Möglichkeit entweder die PST zu verbieten oder aber das löschen zu verhindern?

 

PST Verbieten geht schon ewig und sollte eigentlich die Standardeinstellung sein. Zusätzlich kann man die Bearbeitung des Exchange Kontos auch deaktivieren wenn man weiß was man tut. Alles per GPO machbar.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

also geht es nicht "automatisch" ?

 

Nö. Wer vorher Fehler macht hat halt manchmal einfach die A...hkarte. ;)

 

So wie du beschrieben hast mach ich es nämlich zur Zeit - und das ist dann doch ein wenig mühsam.

 

Remote auf jeden Desktop schalten sollte doch auch nicht ewig dauern. Wenn du mehr als 20 User hast, hast du sowieso vorher schon "geschlampt" ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...