Jump to content

Startup-Skript IF Abfrage auf Dateiinhalt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, ich weiss nich ob das unbedingt hierher gehört - ich fang einfach mal an: (Vielleicht weiss auch jemand eine bessere Lösung?)

 

Ich wollte gern ein Startup script ausführen um das Citrix Online Plugin zu verteilen (geht ja seit version 11 nicht mehr als Softwareinstallation weil es kein MSI mehr ist)

 

Bevor ich jetzt aushole mache ichs kurz: das script soll vorab prüfen, ob die citrixonlinepluginfull.exe überhaupt gestartet werden muss (spart zeit).

Im Citrix Verzeichnis gibt es bei jeder Version die Datei version.dat in der die Client Version steht.

ich hatte vor eine IF abfrage auf den inhalt der Datei zu legen um zu prüfen ob der client evtl. schon die neueste version hat, ich dachte das würde so funktionieren:

 

 

type "%programfiles%\citrix\ica client\version.dat" > %1

if %1=12.0.0.6410 goto ende

 

Dabei wird aber nichts nach %1 kopiert. Gibts da noch eine anderen Möglichkeit den Inhalt der Datei abzufragen?

 

 

gruss,

Philipp

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...