Jump to content

Startup-Skript IF Abfrage auf Dateiinhalt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiss nich ob das unbedingt hierher gehört - ich fang einfach mal an: (Vielleicht weiss auch jemand eine bessere Lösung?)

 

Ich wollte gern ein Startup script ausführen um das Citrix Online Plugin zu verteilen (geht ja seit version 11 nicht mehr als Softwareinstallation weil es kein MSI mehr ist)

 

Bevor ich jetzt aushole mache ichs kurz: das script soll vorab prüfen, ob die citrixonlinepluginfull.exe überhaupt gestartet werden muss (spart zeit).

Im Citrix Verzeichnis gibt es bei jeder Version die Datei version.dat in der die Client Version steht.

ich hatte vor eine IF abfrage auf den inhalt der Datei zu legen um zu prüfen ob der client evtl. schon die neueste version hat, ich dachte das würde so funktionieren:

 

 

type "%programfiles%\citrix\ica client\version.dat" > %1

if %1=12.0.0.6410 goto ende

 

Dabei wird aber nichts nach %1 kopiert. Gibts da noch eine anderen Möglichkeit den Inhalt der Datei abzufragen?

 

 

gruss,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...