Jump to content

IE Explorer Wartezeit nach Seitenaufbau


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Win98 mit IE-Explorer 6 Servicepack 1, DSL-Flatrate

 

habe nach jedem Seitenaufruf eine Wartezeit von ca. 30sec bis ich im Explorer weiter arbeiten kann. Am System liegt es nicht, da ich in anderen Programmen problemlos weiter arbeiten kann.

 

Der IE baut die angeforderte Seite korrekt auf, danach nimmt er 30sec keine Befehle an, er steht einfach. Dann kann ich die nächste Seite aufrufen, dann wieder Wartezeit, usw..

 

Danke

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

hallo!

du hattest zuvor einen isdn-anschluss oder analog? und bist auf (t-)dsl gewechselt? dann könntest du eventuell auch eines der 3 folgenden probleme haben:

mtu-wert ist zu klein.

RcvWin-Empfangspuffer ist auf isdn-wert.

dns-auflösung ist unsauber (zu langsam, da falsche dns-serverreihenfolge z.b.)

 

um dies herauszubekommen, bräuchten wir noch antworten auf folgende fragen:

--->MTU

treten die probleme seit einrichten des dsl auf?

wenn ja, dann check zuerst den mtu-wert (es sollte dieser wert 1492 sein. manchmal auch 1500)

--->RWIN

hast du einen dsl-router oder gehst du über "dfü-einwahl" auf das dsl-modem?

"erwin" sollte bei ausgeschaltetem scaling einen wert von 65535 haben. an dem wert kannst du später immer noch selber schrauben, um herauszubekommen welchen empfangspuffer du optimalst benötigst - das hängt in erster linie von der qualität der leitung und deiner hardware ab ...

-->NSLOOKUP, DNS

Hattest du zuvor einen anderen provider? z.b. freenet.de? hast du lokal dns installiert?

dann könnten "falsche" dns-server bzw. in falscher reihenfolge angesprochen werden oder ander konfigurationsfehler ursächlich sein.

 

also, wenn du das alles nicht manuell anfassen willst, dann suchst du am besten:

1.) in der registry einen wert

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
"GlobalMaxTcpWindow"=(z.b. steht hier 8192)

lösche diesen wert, denn sonst nützen dir die feinsten optimierer nix ...

2.) dir jetzt einen dsl-optimierer wie zb. dfuespeed v2 oder dr. tcp (hab keinen link dafür) der erledigt die einstellungen für dich.

 

und dann hören wir wieder von dir.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Aus gegebenem Anlass muss ich diesen Thread erneut pushen, denn seit wenigen Tagen ergeht es mir ebenso.

 

Ich habe seit 2 Jahren eine DSL-Flat und ohne ersichtlichen Grund stoppt IE seit letzten Freitag genau wie bei "ComKom".

 

Da ich mich eigentlich mit RASPPPOE einwähle, sollten diese Probleme gar nicht auftauchen.

Ich habe XP Pro

 

Was ich bisher tat:

DFÜ Verbindung erstellen und optimieren

RASPPOE Verbindung optimieren

IE neu installieren (100% löschen geht ja bei XP nicht, aber überschreiben geht)

Nach Viren etc. suchen

Diverse Systemwiederherstellungspunkte herholen zu Zeitpunkten als das Problem nicht bestand.

Updates and Patches installieren und deinstallieren.

 

Nach mehr als 5 Tagen sinnlosem Rumtüfteln weiss ich nicht mehr weiter, gehe jetzt mit Mozilla und Opera ins Netz, weil mich IE mit seiner Blokade nur mehr an****t.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, denn ich wollte eigentlich schon weiterhin mit IE surfen. Danke schön vorab.

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Lösche mal alle Temps, Cockies (Cache) etc für den Internet Explorer, hatt damit auch schon mal Probleme. Danach funktionierte es wieder.

 

Sollte das nicht funktionieren versuche mal folgendes:

 

Man kann den Internet Explorer reparieren.

 

Gehe folgendermassen vor:

 

Lege Deine Windows XP-CD in Ihr CD-Laufwerk ein.

Klicke auf den Knopf «Start» in Ihrer Taskleiste und dann auf «Ausführen».

 

Gebe in das Feld «Ausführen» folgenden Befehl ein (am besten, Du kopierst Dir die genaue Syntax

hier aus dem Artikel, damit keine Tippfehler den Erfolg beeinträchtigen):

 

 

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

 

VIEL Erfolg

 

Ciao

Viewer :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...