Jump to content

ComKom

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ComKom

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin Moin, habe mit Interesse die Diskussion verfolgt, da wir auch ständig unsere Kunden diesbezüglich belehren müssen. Allerdings ist an der momentanen Situation Microsoft nicht ganz unschuldig. 1. In den ersten Jahren war MS nicht gerade stark daran interessiert ihr Konsumer-Betriebssystem vor Raubkopien zu schützen. Das hat sich ja wohl erst geändert, als sie die absolute Marktführerschaft übernommen hatten. 2. Die Kopplung von XP an den jeweils gekauften PC, und die damit verbundene Aktivierung nach Hardware-Wechsel halte ich (und damit steh ich nicht alleine) für den absolut falschen Weg. 3. MS hat schon diverse Abmahnungen und Urteile wegen diverse unlauterer Machenschaften zur Festigung ihrer Marktführerschaft hinter sich. 4. Zu komplizierte Lizenzierungsmethoden im Serverbereich. Dies alles führt nicht gerade dazu das Unrechstbewustsein einiger Kunden zu stärken. Die meisten haben keine schlaflosen Nächte durch die eingesetzten Raubkopien. Da ist schon einiges an Überzeugungskraft notwendig, um Sie auf den richtigen Pfad zu führen. Aus der Praxis: 90% der von uns enddeckten Raubkopien betrifft MS. Ist das nicht komisch. Schönen Tag noch.
  2. ie 6 deinstalliert, und wieder rauf gespielt. Hat sich leider nichts geändert.
  3. Hi, Win98 mit IE-Explorer 6 Servicepack 1, DSL-Flatrate habe nach jedem Seitenaufruf eine Wartezeit von ca. 30sec bis ich im Explorer weiter arbeiten kann. Am System liegt es nicht, da ich in anderen Programmen problemlos weiter arbeiten kann. Der IE baut die angeforderte Seite korrekt auf, danach nimmt er 30sec keine Befehle an, er steht einfach. Dann kann ich die nächste Seite aufrufen, dann wieder Wartezeit, usw.. Danke Frank
  4. Moin moin, habe seit ca. 3 Tagen folgendes Problem. Erster Zugriff auf die gemappten Serverlaufwerke dauert ca. 4 Minuten, danach normale Geschwindigkeit. Nach Ruhezustand der Workstation und wiederholten Zugriff auf den Server gleicher Fehler. Teilweise stürzt der XP-Client beim Versuch auf das gemappte Laufwerk zuzugreifen auch ab. (z.B. Arbeitsplatz keine Rückmeldung) Server 2K Server ServicePack 3 Workstation 12 Stk. XP Prof. Statische IP Alle Rechner in der Arbeitsgruppe zusehen Internetzugang über Router von allen Rechnern ohne Probleme Kein DCHP Wie gesagt, habe keine Änderung im Netz vorgenommen. Lief bis jetzt ohne Probleme. Danke Frank
  5. Hi Detzi, hab das nach deiner Anweisung mal unter Win98 ausprobiert. Funzt irgend wie nicht.
  6. Moin moin, ich möchte unter WinNT,Win98,WinXP dem Kontextmenue (rechte Maus-Taste) ein Programm hinzufügen. Genau gesagt, habe ich eine Datenbank Anwendung (leider noch DOS-basiert) in der ich ein Feld (Telefonnummer) direkt über die rechte Mause-Taste an ein TAPI-Programm übergeben möchte. Momentan geht es nur über "Kopieren" und "Einfügen". Geht sowas, und wenn ja, wie?. wünsch euch noch einen sonnigen Tag
  7. Hi zusammen, ich möchte einige Komponenten aus dem Gerätemanager löschen, und zwar z.B. eine Netzwerkkarte die er mir unter ausgeblendete Geräte anzeigt und die ich nicht mehr verbaut habe. Kommt aber immer die Meldung "Das Gerät konnte nicht deinstallieren werden. Es ist eventuell für Start des Computers notwendig". Kommt bei fast allen Geräten die ich deinstallieren möchte. Wie kann man das umgehen ?. gruß aus Hamburg ComKom
  8. Hi Basti, habe leider in diesem Netz kein DHCP. Wäre gut wenn mir einer näheres über das Netzwerktool auf der XP-CD erzählen könnte. gruß ComKom
  9. Moin Marka, die neue Karte ist auch eine 3Com TX. Im Gerätemanager ist nichts mehr von der alten Karte zusehen. Vermutlich ist die alte Karte nicht sauber deinstalliert worden. An Hand das XP die IP reserviert, würde ich sagen ,XP denkt das war ein dynamischer Netzwerkadapter, der mal wieder gesteckt werden könnte, oder ?. Ich glaube aber nicht, das darin der Grund für mein Lan-Problem steckt. Übrigens, ist ja mein erster Beitrag, aber bin erstaunt wie Fit ihr schon am frühen Morgen seit. gruß ComKom
  10. Hi Zuschauer, danke für die schnelle Antwort. Ich benutze einen Hub. Im XP-Prof ist eine 3Com TX PCI verbaut. Geschwindigkeit steht vermutlich auf Auto. Kann ich im Moment nicht genau sagen, da ich nicht davor sitze. Die Netzwerkkarte habe ich schon mal getauscht. Den Steckplatz habe ich auch mal getauscht, weil ich den IRQ-Sharing im Verdacht hatte. Teilt sich IRQ allerdings immer noch mit anderen Komponenten. Was ich zum ersten Mal gesehen habe ist: Nach Wechsel der Netzwerkkarte und erfolgter Installation, wollte ich der Karte wieder die alte IP zuweisen. Ich bekam dann folgende Meldung. IP schon vergeben, ein Netzwerkadapter war installiert. Ist nicht der genaue Wortlaut. Wie bekomme ich das entgültig deinstalliert ?. gruß Comkom
  11. Moin Moin, folgendes Problem tritt in einem gemischtes Netzwerk auf: Netzwerk besteht aus zwei mal Notebook mit XP-Home, ein PC mit XP-Prof und einer mit Win98. Alle über Hub verbunden. Das Problem ist die Verbindung zu dem XP-Prof PC. Ich sehe alle freigegebenen Verzeichnisse und Dateien von allen Rechnern in alle Richtungen. Der Datentransfer zwischen den XP-Home Notebooks und dem Win98 PC funktioniert reibungslos. Nur sobald ich Dateien auf den XP-Prof übertragen will hakt es. Erst kommt ewig lang die Sanduhr, dann kommt entweder sofort die Fehlermeldung "kann auf Netzlaufwerk nicht zugreifen", oder er fängt an zu kopieren (dauert auch ewig) und bricht mittendrin mit der Fehlermeldung ab. Das passiert in beiden Richtungen, also auch wenn ich vom XP-Prof auf den XP-Home zugreife. Wie gesagt, die Verzeichnisstruktur vom XP-Prof ist von allen Rechnern zusehen. Ping auf alle Rechner geht auch. IP-Adressen statisch vergeben. 192.168.0.1 usw. Subnetmask 255.255.255.0 Auf allen Rechnern nur TCP/IP Protokoll. Arbeitsgruppe auf allen gleich. Keine Firewall. Allerdings für Fritzcard-DFÜ im XP-Prof. Gastkonto aktiv. Kein DNS. Ist das der Fehler ? Bin gespannt auf eure Lösungshilfen. Benutzer auf allen gleich
×
×
  • Neu erstellen...