Jump to content

Können diese Angaben stimmen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag,

ich bin neu hier und denke mal, hier sind die richtigen Ratgeber und ich denke mal, mir kann sicher jemand raten.

In unserm Unternehmen haben wir schon seit 3 Jahren einen SBS 2003 und weil wir jetzt 8 Leute sind, meine ich, sollte auch der Exchange zum Einsatz kommen. War bisher nicht.

Also.

Ich habe bei unserem Seitenbetreiber nachgefragt, wie das zu machen sei und habe diese Informationen bekommen, die aber nicht stimmen können. Jetzt mach ich 2 Wochen rum. Aber mit dem Exchange will es und will es nicht.

Hier die Informationen.

1. Authentifizierung beim Provider

Antwort: Mails mit POP abholen, dann wird ip für 10 min offen gehalten, dann können Mails an den Smarthost weitergeleitet werden

2. Smarthost, sofern die Mails über einen Smarthost gesendet werden sollen

Antwort: rittdesign.de eintragen.

Unsere E-Mail Konten liegen aber bei 1und1!

Die Anleitung habe ich mir zusammen gesucht und Conncetor wie auch smtp angelegt.

Es geht nichts raus, Meldung smtp Fehler bei Authentifizierung.

Will es noch einmal selbst versuchen, weil externe Firma (angefragt) will für die Einrichtung fast 2000 €. Diese Firma macht auch unseren Internetauftritt. Das Geld haben wir momentan nicht über.

Wenn ich es nicht in einem vernünfigen Zeitrahmen hinbekomme, dann muß es halt noch eine Weile ohne gehen. Wäre aber schade.

Ich hoffe nur, ich habe mich verständlich ausgedrückt, weil die Materie ist etwas zu vielschichtig für mich.

Viele Grüße

Oskar Rittner

Link zu diesem Kommentar
Das mit dem smtp Empfang habe ich mir wie oft genug durchgelesen, aber das will nicht so richtig in meinen Kopf.

 

Aha.

 

Der Pop ist doch schon vorinstalliert und ich finde das für mich viel einfacher zu verstehen.

 

Es ist aber viel schlechter und verursacht üblicherweise deutlich mehr Probleme.

 

 

Bye

Norbert

 

PS: Wenn dir der Dienstleister zu teuer ist, dann such dir einen anderen. Eventuell sind die "fast 2000€" aber auch gerechtfertigt. Du arbeitest auch nicht für lau, oder?

Link zu diesem Kommentar
Das mit dem smtp Empfang habe ich mir wie oft genug durchgelesen, aber das will nicht so richtig in meinen Kopf.

Der Pop ist doch schon vorinstalliert und ich finde das für mich viel einfacher zu verstehen.

 

Da stellt sich mir die frage warum du an Servern rumschraubst wenn du die technologie dahinter nicht verstehst?

 

Vielleicht ist es doch besser den externen Dienstleister damit zu beauftragen....

Link zu diesem Kommentar
Hier die Informationen.

1. Authentifizierung beim Provider

Antwort: Mails mit POP abholen, dann wird ip für 10 min offen gehalten, dann können Mails an den Smarthost weitergeleitet werden

2. Smarthost, sofern die Mails über einen Smarthost gesendet werden sollen

Antwort: rittdesign.de eintragen.

Unsere E-Mail Konten liegen aber bei 1und1!

Sind das Aussagen der Firma, die 2.000€ für die Einrichtung möchte?

 

Wenn die Postfächer bei 1und1 liegen dann verwende als Smarthost "smtp.1und1.com" und gib bei der Authentifizierung die Daten eines Postfaches an. Dann ist das Thema Versenden von E-Mails erledigt. Und dafür muss keine Authentifizierung am POP-Server erfolgen.

 

Für das Empfangen würde ich aber auch SMTP empfehlen (aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema).

Link zu diesem Kommentar
Da stellt sich mir die frage warum du an Servern rumschraubst wenn du die technologie dahinter nicht verstehst?

 

Vielleicht ist es doch besser den externen Dienstleister damit zu beauftragen....

Kommt ja noch. Nicht jeder schöpft aus dem Vollen!

Nette Antwort. Danke.

 

Zitat von oskarrittner Beitrag anzeigen

 

Hier die Informationen.

1. Authentifizierung beim Provider

Antwort: Mails mit POP abholen, dann wird ip für 10 min offen gehalten, dann können Mails an den Smarthost weitergeleitet werden

2. Smarthost, sofern die Mails über einen Smarthost gesendet werden sollen

Antwort: rittdesign.de eintragen.

Unsere E-Mail Konten liegen aber bei 1und1!

 

Sind das Aussagen der Firma, die 2.000€ für die Einrichtung möchte?

Ja, genau. Das war die Antwort von dem Unternehmen, das einrichten möchte.

Danke an Stephan Betken. Mit dieser Antwort kann ich etwas anfangen.

Gruß

Oskar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...