Jump to content

Office 2007 Lizenzfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe zwei Office 2007 Professional Lizenzen. Das eine ist eine Upgrade Box mit Works 2000 als Grundlizenz das andere ist eine MLK Lizenz. Bei der Upgrade Box stand mit dabei das die Lizenz auf einem Rechner und auf einem Notebook laufen darf. Ist das bei der MLK Lizenz auch der Fall oder darf diese Lizenz ausschließlich auf dem Rechner laufen für das die Lizenz vorgesehen war? Vielen Dank für brauchbare Hinweise im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde eine Volllizenz verkauft und geliefert habe ich ein Works 2000 und die Upgrade CD für Office 2007 Professional bekommen. Darüber war ich sehr erstaunt. Es ist aber nach wie vor das Angebot so im Internet bei dem Lieferanten drin und auch mir dem Vermerk das die Lizenz auf einem Rechner und auf einem Laptop laufen darf. Wie bekomme ich denn die Eula zu meinem Produkt was ich habe damit ich nochmal nachlesen kann. Bin ein wenig verwirrt und war es schon bei der Lieferung.

 

Danke für weitere Hinweise.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du eine Vollversion gekauft hast und dir etwas anderes geliefert wurde würde mich das schon mal stutzig machen...

 

Das EULA wurde dir bei der Installation angezeigt. In der installierten Softwar efindest du sie hier:

 

Sie können die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen für das Produkt nach der Installation anzeigen, indem Sie in diesen 2007 Microsoft Office System-Programmen eine der folgenden Aktionen ausführen:

 

Access, Excel, PowerPoint oder Word

 

Klick auf die Microsoft Office-Schaltfläche, und dann auf Programmname-Optionen, wobei Programmname der Name des jeweiligen Programms ist, z. B. Word-Optionen.

 

Klick auf Ressourcen, und dann auf Info.

 

Klick auf Microsoft-Software-Lizenzbedingungen anzeigen.

 

Clip Organizer, InfoPath, OneNote, Outlook, Publisher, Project, SharePoint Designer oder Visio

 

Klick im Menü Hilfe auf Info zu Programmname, wobei Programmname der Name des jeweiligen Programms ist, z. B. Info zu Microsoft Office Outlook.

 

Klick auf Microsoft-Software-Lizenzbedingungen anzeigen.

Link zu diesem Kommentar

Bei Lizenztyp steht Vollversionspaket.(aktuelles Update + updateberechtigte Grundlage, damit haben Sie nach der Installation eine richtige Vollversion die auch zukünftig voll Updateberechtigt ist) Ich weiß nicht ob es damals bei meinem Kauf auch so da stand. Hatte ich dann wohl übersehen. Weiß auch nicht ob es so rechtmäßig ist es so zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hatte die Lösung vor einiger Seit gefunden.

 

AUFGEFÜHRTEN RECHTE FÜR JEDE LIZENZ, DIE SIE ERWERBEN.

 

1. ÜBERBLICK. Diese Lizenzbedingungen gestatten die Installation und

Verwendung einer Kopie der Software auf einem Gerät, zusammen mit anderen

Rechten, die alle nachfolgend beschrieben werden.

 

2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Bevor Sie die Software unter

einer Lizenz verwenden, sind Sie verpflichtet, die entsprechende Lizenz einem

Gerät zuzuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Eine

Hardwarepartition oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.

a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der

Software auf dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.

b. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie auf

einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den

einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.

 

http://www.microsoft.com/About/Legal/EN/US/IntellectualProperty/UseTerms/Default.aspx

 

Hoffe das hat so seine Richtigkeit.

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht mit Lizenzbedingungen aus dem Internet (auch mit denen von MS Seiten).

 

Bist du sicher dass du die Lizenzbedingungen gefunden hast die zu deiner Lizenz gehören?

 

Bei allen non Volumenlizenzen ist nur das beiliegende EULA verbindlich. Dort musst du nachsehen!

 

Es bringt nichts so lange im Internet zu suchen bis du irendein Regelwerk findest dass dir das Recht eiräumt das du haben willst. Du musst sicherstellen dass dieses Dokument auch zu deiner Lizenz passt.

 

Was wir bisher von dir erfahren haben ist dass du gar nicht weisst was du da überhaupt für eine Lizenz hast (Vollversion, Update, OEM, SB, Retail...)! Woher willst du dann wissen dass das Lizenzdokument welches du dir da rausgesucht hast zu der Lizenz passt die du da hast?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben das selbe Problem mit dem besagten Lieferanten gehabt (aber mit einem anderen Produkt).

Nach langen hin und her haben wir die Lizenzen zurückgegeben. Auch wenn es rechtlich korrekt sein sollte haben wir kein upgradefähiges Bundles, sondern das beworbene Produkt gekauft. Und wenn ich meinem Kunden eine "Vollversion Office 2007" anbiete und ihm dann Works 2000 mit Upgradelizenz liefere habe ich nicht nur ein ungutes Gefühl, sondern auch viele absolut unnötige Diskussionen mit dem Endkunden. Für mich/uns ist dieser Lieferant auf jeden Fall gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Und wenn ich meinem Kunden eine "Vollversion Office 2007" anbiete und ihm dann Works 2000 mit Upgradelizenz liefere habe ich nicht nur ein ungutes Gefühl, sondern auch viele absolut unnötige Diskussionen mit dem Endkunden.

Hallo donnervogel,

ich habe mir mal die Seite dieser Firma angesehen.

Nicht dass ich jetzt Online-Händler irgendwie in Schutz nehmen will, aber die von mir dort gefundenen Office 2007 SBE Upgradeversionen wurden als solche auch verkauft und nicht als Vollversionen.

Das ist doch zulässig.

 

Wenn du diese deinem Kunden dann mit einer (eventuell) upgradefähigen Vorversion als Vollversion verkaufst, dann ist das etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
aber die von mir dort gefundenen Office 2007 SBE Upgradeversionen wurden als solche auch verkauft und nicht als Vollversionen.

 

Woher willst du wissen dass das von dir gefundene Produkt mit dem vom TO gekauften identisch ist? hast du hinter dem TO gestanden als er die Lizenz eingekauft hat und ihm dabei über die Schulter gesehen?

 

Spekulationen bringen hier nichts und helfen dem TO nicht sein Problem zu lösen.

 

Also bitte zurück on topic!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...