Jump to content

Virtual PC / Virtual PC 2007 auf Laptop


mid2
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf dem Notebook Windows7 Ultimate (32Bit) installiert

und will nun VirtualPC verwenden,

da ich mein altes Notebook visualisieren will.

 

Ich erhalte die Meldung, dass die Hardware die Visualisierung nicht unterstützt.

Es ist ein Medion Akoya P6620 (MD97760) mit Core 2 Duo T6500 (zwei Prozessorkerne, 2,1 Gigahertz Taktfrequenz) und 4GB Hauptspeicher.

 

Nun ist meine Frage:

Muss ich evtl. Virtual PC2007 verwenden um diese "Hardwaresperre"

zu umgehen oder gibt es eine Möglichkeit VirtualPC trotzdem zu verwenden,

denn von der Leistung her müßte das Notebook es ja schaffen ein XPPro Notebook zu virtualisieren.

 

Oder ist es sinnvoller bei meinem Notebook VMWare Server zu verwenden, ich weiss nicht ob dort auch eine bestimmte Hardware vorausgesetzt wird.

 

Vielen Dank

Rüdiger

 

PS: Habe die VHD-Datei mit Disk2VHD erstellt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

ich werde am Abend nachschauen ob es im Bios eine Einstellung für die

Hardwarevirtualisierung gibt.

Laut Medion ist es nicht machbar (habe heute eine Mail von denen erhalten).

 

Deshalb die Frage ob VirtualPC 2007 auch eine Hardwarevirtualisierung voraussetzt.

 

Danke

Rüdiger

 

Hi,

 

ist im BIOS die Hardwarevirtualisierung aktiviert beziehungsweise unterstützt deine CPU Hardwarevirtualisierung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...